Zum Hauptinhalt springen

Projektmitarbeiter

Projektmitarbeiter sind Rollen im Projektmanagement, die, koordiniert durch den Projektleiter, Aufgaben im Projekt realisieren. Sie sind nicht nur ausführend tätig, sondern nehmen aktiv an der Planung, Diagnose und Steuerung teil. Sie sind dem Projektleiter gegenüber verantwortlich für die ihnen übertragene Teilprojekte oder Arbeitspakete. Bei großen Projekten gibt es oftmals ein Kernteam von maximal 3 - 4 Mitarbeitern. Darüber hinaus wechselt die Zusammensetzung des Teams je nach den konkreten Anforderungen der aktuellen Projektphase.

Weiterführende Informationen finden Sie auch im Bereich Projektmanagement.

Sie wollen zum Thema Projektmitarbeiter immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?

Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen!


Bitte füllen Sie die Informationen für den Newsletter aus.

Die Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!


und bin damit einverstanden, dass die ibo-Gruppe mich zu Produkten und Veranstaltungen informiert. Sie können sich jederzeit abmelden.

 
Ich habe die Datenschutzerklärung und Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

SEMINAR-SCHNELLFINDER

Software für Ihr Projektmanagement

Behalten Sie Ihre Projekte jederzeit im Blick - ibo netProject unterstützt Sie bei der Planung, Durchführung und Steuerung Ihrer Projekte.

zur Software

Fachbuch

Ganzheitliches Projektmanagement
Karl Pfetzing, Adolf Rohde

5. überarbeitete Auflage 2014
Ideal zur Vorbereitung für die internationalen Zertifizierungen nach PMI® und IPMA.

zur Verlagsseite

Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt