Projektleiter
Der Projektleiter ist eine Rolle im Projektmanagement, die für das Erreichen der Projektziele verantwortlich ist. Er ist für die Projektplanung, -diagnose und -steuerung sowie für die Führung der Projektmitarbeiter zuständig. Weisungen erhält er von den für das Projekt zuständigen Entscheidern, an die er auch berichtet. Bei ihnen hat er die für das Projekt notwendigen Ressourcen zu beantragen.
Weiterführende Begriffe:
Projektmanagement mit ibo
Egal ob Ihr Projektmanagement klassisch, agil oder hybrid gestaltet ist – wir geben Ihnen die passenden Bausteine mit Beratung, Weiterbildung und Software an die Hand.
Sie wollen zum Thema Projektleiter immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition
Projektmanagement Software
ibo netProject
Behalten Sie Ihre Projekte jederzeit im Blick – ibo netProject unterstützt Sie bei der Planung, Durchführung und Steuerung Ihrer Projekte.
Fachbuch
Ganzheitliches Projektmanagement
Karl Pfetzing, Adolf Rohde
7., vollständig überarbeitete Auflage 2020
Verschiedenen Werkzeuge für phasenorientierte, agile und hybride Vorgehensweisen. Ideal zur Vorbereitung für internationale Zertifizierungen.