Zum Hauptinhalt springen

ibo Glossar

Voice of the Customer

Voice of the Customer (VoC) ist eine Technik der Marktanalyse, um Kundenerwartungen, -präferenzen und -vorlieben bzgl. aktueller Produkte und/oder Dienstleistungen aufzunehmen. VOC gehört zum standardmäßigen Werkzeugkoffer der Six Sigma Methode.

Sie wollen immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?

Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Zur Anmeldung

Software für Ihr Prozessmanagement

Mit ibo Prometheus modellieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse intuitiv und effizient – Prozesslandkarten, Prozess- und BPMN-Diagramme mit wenigen Klicks.

zur Software

Fachbuch

Praxishandbuch Prozessmanagement
Das Standardwerk auf Basis des BPM Framework ibo-Prozessfenster®

Prof. Dr. Guido Fischermanns

11. grundlegend überarb. Auflage 2013
Über 50.000 verkaufte Exemplare! Inklusive BPMN 2.0 und Glossar.

zur Verlagsseite

Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt