Voice of the Customer
Voice of the Customer (VoC) ist eine Technik der Marktanalyse, um Kundenerwartungen, -präferenzen und -vorlieben bzgl. aktueller Produkte und/oder Dienstleistungen aufzunehmen. VOC gehört zum standardmäßigen Werkzeugkoffer der Six Sigma Methode.
Weiterführende Begriffe:
Prozessmanagement mit ibo
Wir bieten Ihnen ein 360°-Organisationsportfolio mit Weiterbildung, Beratung, Software und Wissen. Ein kundenorientiertes und effizientes Prozessmanagement ist unser Ziel.
Sie wollen zum Thema Voice of the Customer immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition
Prozessmanagement Software
ibo Prometheus
Mit ibo Prometheus modellieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse intuitiv und effizient – Prozesslandkarten, Prozess- und BPMN-Diagramme mit wenigen Klicks.
Fachbuch
Praxishandbuch Prozessmanagement
Das Standardwerk auf Basis des BPM Framework ibo-Prozessfenster®
Prof. Dr. Guido Fischermanns
11. grundlegend überarb. Auflage 2013
Über 50.000 verkaufte Exemplare! Inklusive BPMN 2.0 und Glossar.