Persona-Modellierung
Die Persona-Modellierung manifestiert aggregierte Zielgruppeneigenschaften in einer exemplarischen Personenbeschreibung. Die Komplexität ist soweit zu reduzieren, dass klar definiert ist, für wen, in welcher Situation und für welches Bedürfnis ein Produkt oder Service benötigt wird.
Weiterführende Begriffe:
Gemeinsam erarbeiten wir die richtigen Anforderungen für Ihre Projekte und geben Ihnen mit Techniken und Methoden die Werkzeuge für eine erfolgreiche Business-Analyse.
Sie wollen zum Thema Persona-Modellierung immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition

Effiziente Software-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg
Ob Prozessoptimierung, Projektmanagement, Organisation, Personalbemessung oder Revision – bei uns erhalten Sie zu jedem Thema die passende Lösung.