GAP-Analyse
Die Gap-Analyse (Lückenanalyse) ist ein Management-Instrument zur Identifizierung strategischer und operativer Lücken über einen Soll-Ist-Vergleich unter Beibehaltung der bisherigen Unternehmenspolitik und der voraussichtlichen Entwicklung des Basisgeschäfts.
Weiterführende Begriffe:
- Kundenbefragung
- Customer Journey Map
- Schwachstellenanalyse
- Business Process Outsourcing (BPO)
- Business Modell Canvas (BMC)
Ein gut strukturiertes Prozessmanagement sorgt für reibungslose Kundenerlebnisse und unterstützt den Unternehmenserfolg. Mit unserem umfassenden 360°-Organisationsportfolio können Sie Abläufe gezielt verbessern. Unser Fokus liegt dabei auf kundenorientierten und effizienten Prozessen.
Sie wollen zum Thema GAP-Analyse immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition

ibo Prometheus
Mit ibo Prometheus modellieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse intuitiv und effizient – Prozesslandkarten, Prozess- und BPMN-Diagramme mit wenigen Klicks.