5-Why-Methode
Die 5-Why Methode ist eine Methode zur Prozessoptimierung, bei der durch fünfmaliges Fragen nach dem "Warum" den tiefliegenden Ursachen von Schwachstellen in Prozessen auf den Grund gegangen wird.
Weiterführende Begriffe:
- Prozessoptimierung
- Methode
- Ishikawa-Diagramm
- Continuous Improvement Process (CIP)
- Business Process Excellence (PEX)
Ein gut strukturiertes Prozessmanagement sorgt für reibungslose Kundenerlebnisse und unterstützt den Unternehmenserfolg. Mit unserem umfassenden 360°-Organisationsportfolio können Sie Abläufe gezielt verbessern. Unser Fokus liegt dabei auf kundenorientierten und effizienten Prozessen.
Sie wollen zum Thema 5-Why-Methode immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition

ibo Prometheus
Mit ibo Prometheus modellieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse intuitiv und effizient – Prozesslandkarten, Prozess- und BPMN-Diagramme mit wenigen Klicks.