Benutzerfreundlichkeit
Die Benutzerfreundlichkeit bezeichnet aus Kundensicht die Handhabung mit einem Produkt oder einem Service (physisch oder virtuell). Die Benutzerfreundlichkeit ist umso höher, je schneller und einfacher ein Kunde mit dem Produkt und seinen Funktionen umgehen kann. Benutzerfreundlichkeit ist häufig eine Nicht-funktionale Anforderung.
Weiterführende Begriffe:
Gemeinsam erarbeiten wir die richtigen Anforderungen für Ihre Projekte und geben Ihnen mit Techniken und Methoden die Werkzeuge für eine erfolgreiche Business-Analyse.
Sie wollen zum Thema Benutzerfreundlichkeit immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition

Effiziente Software-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg
Ob Prozessoptimierung, Projektmanagement, Organisation, Personalbemessung oder Revision – bei uns erhalten Sie zu jedem Thema die passende Lösung.