Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir organisieren Zukunft.

 

 

 

ibo WebCON

Online-Konferenz zur Organisation von Unternehmen

Sie interessieren sich für Themen wie Organisationsmanagement, Prozessmanagement, Projektmanagement, Revisionsmanagement oder Personalbemessung? 
Dann sollten Sie unbedingt an unseren digitalen Veranstaltungen teilnehmen!
Wir zeigen Ihnen, wie moderne Software-Lösungen Ihnen dabei helfen, Ihren Arbeitsalltag effizienter zu gestalten.
Zu jedem Thema bieten wir eine Online-Konferenz voller Wissen und informativen Austausch.  
Freuen Sie sich auf spannende Vorträge mit Praxisbezug zu unseren Software-Lösungen.

Was, Wo, Wann?

Was: ibo WebCON 2020
Wo: Online-Konferenz über Go2Webinar
Wann: 15.-17.09.2020 (An jedem Tag steht bei ibo ein anderes spannendes Thema im Fokus)

Teilnahmegebühr:
Ihre Teilnahme ist kostenfrei

Anmeldung:
Wählen Sie ganz individuell die Themen aus, die Sie interessieren! Für jeden Vortrag gibt eine Anmeldung für Go2Webinar. 

Prozesse & Strukturen

15.09.2020

Revisionsmanagement

16.09.2020

Projektmanagement

17.09.2020

09:30 - 10:30 Uhr

Vortragstitel folgt

Die Anmeldung wird in Kürze für Sie freigeschaltet. Sie möchten informiert werden? Kein Problem! Lassen Sie uns hier Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen - versprochen!

09:00 - 10:30 Uhr

ibo QSR Risk

ibo QSR-Risk – das Zusatzmodul von ibo QSR für die Risikobeurteilung zu prüfender Prozesse auf der  Basis tatsächlicher Prozessrisiken und der vorhandenen Kontrollmaßnahmen. Macht das überhaupt Sinn und wo ist der Mehrwert einer solchen Vorgehensweise?
Wir stellen die Funktionalität im Kontext eines Prozessorientierten Prüfplans vor. Wie funktioniert das? Wie aufwändig ist das Ganze? Welche Effekte stellen sich ein?

Herr Beck berichtet vom fachlichen Ansatz dieser Vorgehensweise und gibt Ihnen einen Einblick in diese Aufwände und den Nutzen für die Interne Revision. Unser ibo QSR Trainer Herr Marx begleitet Ihn mit den Konfigurationsmöglichkeiten rund um das ibo QSR ergänzende Tool.

Herr Beck als langjähriger Verbandsprüfer der Sparkassen und Leiter der Internen Revision der Sparkasse Minden-Lübbecke.

Herr Marx ist ein Experte unserer Revisionsmanagement-Software.

Die Anmeldung wird in Kürze für Sie freigeschaltet. Sie möchten informiert werden? Kein Problem! Lassen Sie uns hier Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen - versprochen!

09:30 - 10:30 Uhr

Rundflug über ibo netProject

Lorena Neust und Marco Vincente sind Experten von ibo netProject und rund um das Thema Projektmanagement kompetente Ansprechpartner.

Die Anmeldung wird in Kürze für Sie freigeschaltet. Sie möchten informiert werden? Kein Problem! Lassen Sie uns hier Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen - versprochen!

10:45 - 11:30 Uhr

Vortragstitel folgt

Die Anmeldung wird in Kürze für Sie freigeschaltet. Sie möchten informiert werden? Kein Problem! Lassen Sie uns hier Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen - versprochen!

11:00 - 12:30 Uhr

Der Mensch im Mittelpunkt der internen Revision

Herr Sebastian Geisler referiert zum Thema Der Mensch im Mittelpunkt der Internen Revision
Freude am Tun und Leistungsfähigkeit. Ein Widerspruch?
Herr Geisler zeigt auf, warum das unbedingt zusammengehört.

In seinem Vortrag wird er von Erfahrungen, Vorgehensweisen und Grundüberlegungen berichten, die seinem Handeln für eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung und –behaltung zugrunde liegen.
Freuen Sie sich auf 90 Minuten Anregungen, Anekdoten und Impulsen des bekannten Referenten und Moderators.

Oberkirchenrat Sebastian H. Geisler ist Leiter des Rechnungsprüfungsamtes der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der obersten Rechnungsprüfungseinrichtungen in den Evangelischen Kirchen Deutschlands (kirpag). Als Volljurist und Wirtschaftswissenschaftler (MBA) widmet er sich der Weiterentwicklung der öffentlichen Finanzkontrolle in den Kirchen. Zudem ist er zertifizierter Rechnungsprüfer und wurde von der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) für Peer Reviews in Rechnungsprüfungsämtern zertifiziert. Seit 2015 begleitet er als Führungskraft einen Turnaround-Prozess in der Prüfungseinrichtung der größten evangelischen Landeskirche Deutschlands.

Die Anmeldung wird in Kürze für Sie freigeschaltet. Sie möchten informiert werden? Kein Problem! Lassen Sie uns hier Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen - versprochen!

 

 

10:45 - 11:30 Uhr

Entstehung eines Projektes (Webeservice) + ibo netProject Starts

Lorena Neust und Marco Vincente sind Experten von ibo netProject und rund um das Thema Projektmanagement kompetente Ansprechpartner.

Die Anmeldung wird in Kürze für Sie freigeschaltet. Sie möchten informiert werden? Kein Problem! Lassen Sie uns hier Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen - versprochen!

11:45 - 13:00 Uhr

Vortragstitel folgt

Die Anmeldung wird in Kürze für Sie freigeschaltet. Sie möchten informiert werden? Kein Problem! Lassen Sie uns hier Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen - versprochen!

13:30 - 15:00 Uhr

Vorstellung ibo Audit mit den Modulen Follow-up und Berichtsabstimmung

Wie können Sie durch den Einsatz einer workflowbasierten Software die Stringenz und Effizienz deutlich erhöhen … und alle finden es gut?

Freuen Sie sich auf 90 Minuten WOW-Effekte und Praxiserfahrungen!

Zu diesem scheinbaren Widerspruch berichten Herr Marx von ibo und unser langjähriger Toolnutzer Herr Otto von Hyundai-Capital.

Die Anmeldung wird in Kürze für Sie freigeschaltet. Sie möchten informiert werden? Kein Problem! Lassen Sie uns hier Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen - versprochen!

11:45 - 13:00 Uhr

Themenauswahl rund um Projektmanagement & anschließende Fragerunde

Lorena Neust und Marco Vincente sind Experten von ibo netProject und rund um das Thema Projektmanagement kompetente Ansprechpartner.

Die Anmeldung wird in Kürze für Sie freigeschaltet. Sie möchten informiert werden? Kein Problem! Lassen Sie uns hier Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen - versprochen!

15:30 -17:00 Uhr

Was wäre die Interne Revision in Deutschland ohne das DIIR?

Als Leiter der Grundsatzabteilung widmet sich Herr Bünis den wichtigen Fragen rund um die Zukunft der Internen Revision. Welche Veränderungen wird es geben, welche muss es geben und wie wichtig ist es die eigenen Vorgehensweisen immer wieder zu überdenken? Diese Fragen sind nicht nur in der aktuellen Situation sehr wichtig. Antworten auf diese Fragen werden der Schlüssel für das Handeln in der Zukunft sein.

Herr Bünis nimmt Sie mit auf eine Zeitreise. Überlegungen, Annahmen, Ausblicke und Tendenzen, werden Ihnen Impulse für Ihr eigenes Handeln geben. Wir sind schon sehr gespannt auf diesen Blick in die Zukunft.

Das Deutsche Institut für Interne Revision hat sich dem Austausch, der Wissensvermittlung, dem Streben nach Standards und einem permanenten Optimierungsprozess für Interne Revisionen in Deutschland verschrieben. Eines DER Gesichter des DIIR ist Herr Bünis.

Dipl. Wirtschaftsmathematiker Michael Bünis, CIA CRMA, ist Leiter der Grundsatzabteilung des DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e.V., Frankfurt am Main.
Er verantwortet die Redaktion der Zeitschrift Interne Revision und die jährliche CIA-Tagung in Deutschland. Herr Bünis führt die Ausbildung der Prüfer für Interne RevisionssystemeDIIR nach dem DIIR Revisionsstandard Nr. 3 durch.
Nach mehreren Jahren aktiver Prüfungstätigkeit mit den Schwerpunkten Risikomanagement, IT, Handelsgeschäfte und Rechnungswesen war Herr Bünis verantwortlich für die Grundsatzarbeit und das Qualitätsmanagement in einer Konzernrevision. Er hat zahlreiche, maßgebliche Beiträge zur Internen Revision in verschiedenen Fachzeitschriften und das Buch „Das 1x1 der Internen Revision“ veröffentlicht und ist als Referent und Dozent zu Themen der Internen Revision seit vielen Jahren aktiv.

Die Anmeldung wird in Kürze für Sie freigeschaltet. Sie möchten informiert werden? Kein Problem! Lassen Sie uns hier Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen - versprochen!

Ihre Ansprechpartner

Foto
Daniel Marx
Key-Account-Manager und Trainer Revisionssysteme
Kontakt
 
Foto
Kai Böhning
Leiter Vertrieb ibo Alea und Senior Consultant
Kontakt
 
Foto
Dirk Kalbfleisch
Leiter Vertrieb Prozessmanagementsystem
Kontakt
 
Foto
Lorena Neust
Account-Managerin Projektmanagementsysteme
Kontakt
 
Foto
Marco Vicente
Account-Manager und Trainer Projektmanagementsyste
Kontakt
 

Sie möchten informiert werden, sobald die Anmeldung möglich ist?

Dann hinterlassen Sie uns ganz einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen!

 

Bitte informieren Sie mich, sobald die Anmeldung für die ibo WebCON 2020 möglich ist.

Anrede
Titel
Vorname *
Nachname *
E-Mail (geschäftl.) *


Ich habe die Datenschutzerklärung und Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt