Zum Hauptinhalt springen

Rhein Biotech GmbH

Die Rhein Biotech GmbH (Dynavax Europe) ist die in Düsseldorf ansässige deutsche Tochtergesellschaft der Dynavax Technologies Corporation mit Sitz in Berkeley, USA. Das Unternehmen fertigt mit Erfolg rekombinante, biopharmazeutische Produkte.
 
Ich war skeptisch, ob es im Rahmen eines Workshops möglich sein würde, Antworten auf unsere Fragen zu finden. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Natürlich kann nicht jedes Detail festgelegt werden, mir ist jetzt aber der Weg klar.
Ein Workshop-Teilnehmer
foto

Personalentwicklung-Führungskräftetraining, Teamentwicklung



Nach strukturellen und folglich personellen Veränderungen ergab eine Mitarbeiterbefragung zwei wesentliche Anforderungen an die Führung: Die Verbesserung der "Sichtbarkeit des Führungsteams“ und der Kommunikation.
Um die Grundlage hierfür zu schaffen, wurde gemeinsam mit ibo ein Führungskräftetraining in zwei Schritten umgesetzt.

Im ersten Schritt lernten sich die Mitglieder des neuen Managementteams in einem englischsprachigen Workshop kennen und arbeiteten gemeinsam u.a. an den Themen:

  • Verständigung auf zentrale Schlüsselwerte des Unternehmens als Grundlage für Sichtbarkeit und Wirksamkeit
  • Entwicklung von Kommunikationsstandards
  • Identifizierung von weiteren Handlungsfeldern und Abstimmen konkreter Umsetzungsschritte

In einem zweiten Schritt führte ibo eine erfolgreiche Teamentwicklungsmaßnahme mit den Mitgliedern der zweiten Führungsebene durch.

 
Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt
Newsletter
Newsletter