Skip to main navigationZum Hauptinhalt springenSkip to page footer
Inkrementell lernen: Organisation gestalten, Transformation begleiten und Customer Journey optimieren
Logo ÖRAG Rechtsschutzversicherung AG

Die Zusammenarbeit von ÖRAG Rechtsschutzversicherung AG und ibo

Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-Aktiengesellschaft ist der gemeinsame Partner für Rechtsschutzversicherungen der Gruppe öffentlicher Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe. Die ÖRAG bietet modulare Rechtsschutzbausteine für Privatkunden und Firmen.

Erreichte Ziele und Mehrwerte

Organisationsentwicklung

Lernreise zum Organisationsexperten
  • Konzeption und Begleitung der Lernreise „Organisation gestalten & entwickeln“ mit Webinaren, Workshops und Peer-Group-/ Reflexionseinheiten (Laufzeit: 2 Monate).
  • Nach dem Praxistransfer verfügen die Absolventen über ein solides Grundlagenwissen zur Organisationsgestaltung und Organisationsentwicklung und sind in der Lage, Transformationsvorhaben und Organisationsprojekte fachlich zu begleiten.
Customer Journey Projekt
  • Konzeption und Durchführung des Pilot-Projekts „Customer Journey Mapping und Touchpoint Management“ (Laufzeit: 7 Monate).
  • In der Initiierungsphase wurden die Rahmenbedingungen und Ziele für das Pilot-Projekt erarbeitet und der Gestaltungsbereich definiert; das Projektteam lernte die Methoden und Tools im Rahmen des Customer Journey Mapping kennen und anwenden.
  • In aufeinander abgestimmten Workshop-Einheiten wurden die Kundenreisen repräsentativer Zielgruppen erhoben und validiert.
  • Optimierungspotenziale wurden abgeleitet und priorisiert.
  • Die Ergebnisse wurden zum Ende der Projektlaufzeit vor dem Lenkungsausschuss präsentiert und von diesem freigegeben.
Produktentwicklung
  • Konzeption, Durchführung und Begleitung von Workshops im Rahmen der Entwicklung eines neuen Versicherungstarifs (Laufzeit 4 Monate).
  • Entwicklung und Auswertung eines Beteiligungskonzepts zur Erhebung und Validierung von Kundenbedürfnissen.
  • Erhebung und Analyse des Produktentwicklungsprozesses zur Tarifentwicklung in der Rolle des Fachberaters und Sparringspartners.
  • Ableitung von Prozesszielen und Empfehlung von Verbesserungsmaßnahmen in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten.
Anführungszeichen Hier wünschen wir uns ein Feedback zu unserer Zusammenarbeit Anführungszeichen

unseren Leistungen von dem Auftraggeber.

Bitte Namen und Funktion der/ des Auftraggegbers angeben.​

Interview

Wir organisieren Zukunft.

Eingesetzte Lösungen und Produkte

  • Organisationsentwicklung Weiterbildung: Praxisorientierte Organisationsentwicklung auf den Ebenen Individuum, Team und Unternehmen. Agile (Selbst)Organisation, Agile Coaching und Change Manager inkl. Hochschulzertifikat.

Beginnen Sie jetzt Ihre Erfolgsgeschichte mit ibo!

Kontaktformular

Bitte geben Sie Ihre Daten ein

Die Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Indem Sie Ihr Einverständnis geben, erhalten Sie regelmäßig wertvolle Mehrwerte und Angebote von ibo. Durch statistische Auswertungen auf Basis des Nutzerverhaltens helfen Sie uns den Newsletter zu verbessern und Ihnen so interessenorientiertere Inhalte zu präsentieren. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Details in unserer Datenschutzerklärung.

 
Ich habe die Datenschutzerklärung und Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und zur Kenntnis genommen.

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Logo R+V Betriebskrankenkasse

R+V Betriebskrankenkasse

Schnellere und zielgerichtetere Projektabwicklung in der Betriebskrankenkasse.

Logo ARAG

ARAG

Coaching, Projektmanagement Seminare und die Entwicklung des Prozessmanagements für eine effektive Projektdurchführung!

Logo Oldenburgische Landesbank AG

Oldenburgische Landesbank AG

Am Puls der Zeit im Projekt- und Prozessmanagement mit den ibo Weiterbildungsangeboten und der leistungsstarken Software ibo netProject.

Logo TRUMPF GmbH + Co. KG

TRUMPF GmbH + Co. KG

Seit 2012 eine optimale Anpassung an unsere Bedürfnisse durch maßgeschneiderte Qualifizierungsmaßnahmen im Projektmanagement.

Weitere Kundenreferenzen zu Ihren Anforderungen
Bei Fragen rund um unsere Software
+49 641 98210-700


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot
+49 641 98210-300


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt
Newsletter
Newsletter