Self-Service-Portale
Self-Service-Portale sind digitale Benutzeroberflächen, über die Endnutzer eigenständig Leistungen oder Informationen abrufen, verwalten oder anstoßen können. Sie ermöglichen den Zugriff ohne direkte Interaktion mit Mitarbeitenden und fördern schnelle, standardisierte Abläufe. Im Unterschied zu klassischen Supportkanälen bieten sie rund um die Uhr automatisierten Zugang zu Funktionen wie Buchung, Änderung oder Auskunft.
Weiterführende Begriffe:
Ein gut strukturiertes Prozessmanagement sorgt für reibungslose Kundenerlebnisse und unterstützt den Unternehmenserfolg. Mit unserem umfassenden 360°-Organisationsportfolio können Sie Abläufe gezielt verbessern. Unser Fokus liegt dabei auf kundenorientierten und effizienten Prozessen.
Sie wollen zum Thema Self-Service-Portale immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition

ibo Prometheus
Mit ibo Prometheus modellieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse intuitiv und effizient – Prozesslandkarten, Prozess- und BPMN-Diagramme mit wenigen Klicks.