Prozessstrategie
Eine Prozessstrategie ist ein Konzept, mit dem einem oder mehreren Prozesszielen folgend, das Vorgehen vom aktuellen zum geplanten zukünftigen Zustand eines Prozesses beschrieben wird. Prozessstrategien werden von den Entscheidungsträgern eines Unternehmens beeinflusst, überlassen die Inhaltserstellung aber anderen. Einfluss beschreibt sich hierbei Beispielweise durch die Auswahl der für die Inhaltserstellung verantwortlichen Personen, welche durch eben solche Entscheidungsträger ausgewählt werden.
Weiterführende Begriffe:
Ein gut strukturiertes Prozessmanagement sorgt für reibungslose Kundenerlebnisse und unterstützt den Unternehmenserfolg. Mit unserem umfassenden 360°-Organisationsportfolio können Sie Abläufe gezielt verbessern. Unser Fokus liegt dabei auf kundenorientierten und effizienten Prozessen.
Sie wollen zum Thema Prozessstrategie immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition

ibo Prometheus
Mit ibo Prometheus modellieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse intuitiv und effizient – Prozesslandkarten, Prozess- und BPMN-Diagramme mit wenigen Klicks.