Pflichtenheft
Ein Pflichtenheft ist eine Zusammenstellung der Beschreibungen, wie ein Auftragnehmer plant, die Anforderungen des Auftraggebers aus einem Lastenheft umzusetzen.
Weiterführende Begriffe:
Gemeinsam erarbeiten wir die richtigen Anforderungen für Ihre Projekte und geben Ihnen mit Techniken und Methoden die Werkzeuge für eine erfolgreiche Business-Analyse.
Sie wollen zum Thema Pflichtenheft immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition
Business-Analyse – Requirements Engineering
14.10. – 16.10.2025 Frankfurt am Main
1.790,00 €
Business-Analyse – Anforderungsmodellierung und Rolle des Business-Analysten
10.11. – 12.11.2025 Online
1.790,00 €
Organisationsexperte mit ibo-Zertifikat
22.09.2025 – 16.01.2026 Berlin
5.370,00 €
Im Überblick:

Effiziente Software-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg
Ob Prozessoptimierung, Projektmanagement, Organisation, Personalbemessung oder Revision – bei uns erhalten Sie zu jedem Thema die passende Lösung.