Kontinuierliche Prozessverbesserung
KVP beschreibt zum einen eine generelle Denkweise, was Konzepte und Aktivitäten in Organisationen betrifft, die es im Lauf der Zeit permanent zu überarbeiten und anzupassen gilt. Zum anderen ist damit ein strukturiertes Konzept gemeint, dass in Organisationen angewandt wird, um Verbesserungen zu erreichen. Zentrales Element von KVP ist die prozessorientierte, bereichsübergreifende Analyse und Optimierung von Schwachstellen in kurzzeitig zusammengesetzten Expertenteams.
Weiterführende Begriffe:
Ein gut strukturiertes Prozessmanagement sorgt für reibungslose Kundenerlebnisse und unterstützt den Unternehmenserfolg. Mit unserem umfassenden 360°-Organisationsportfolio können Sie Abläufe gezielt verbessern. Unser Fokus liegt dabei auf kundenorientierten und effizienten Prozessen.
Sie wollen zum Thema Kontinuierliche Prozessverbesserung immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition

ibo Prometheus
Mit ibo Prometheus modellieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse intuitiv und effizient – Prozesslandkarten, Prozess- und BPMN-Diagramme mit wenigen Klicks.