Kundensegmentierung
Die Kunden-/Marktsegmentierung fasst Kunden mit ähnlichen Bedürfnissen zu in sich homogenen Gruppen zusammen. Üblich sind Gruppierungen nach geografischen, sozioökonomischen, psychographischen und verhaltensbezogenen Kriterien.
Weiterführende Begriffe:
- Prozesstransformation
- Business Process Excellence (PEX)
- Business Process Engineering
- Prozessmodell-Leinwand
- Lean Management
Prozessmanagement mit ibo
Wir bieten Ihnen ein 360°-Organisationsportfolio mit Weiterbildung, Beratung, Software und Wissen. Ein kundenorientiertes und effizientes Prozessmanagement ist unser Ziel.
Sie wollen zum Thema Kundensegmentierung immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition
ibo Software
Effiziente Software-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg
Ob Prozessoptimierung, Projektmanagement, Organisation, Personalbemessung oder Revision – bei uns erhalten Sie zu jedem Thema die passende Lösung.
Fachbuch
ibo Schriftenreihe
Aus der Praxis für die Praxis
Fachbücher und andere Standardwerke für Organisation und Management im Fachverlag Dr. Götz Schmidt.