Basiskompetenzen
Basiskompetenzen beschreiben für die Praxis der Business Analyse förderliche Verhaltensweisen, Eigenschaften, Kenntnisse und persönliche Qualitäten. Zu den Basiskompetenzen gehören Analytisches Denken und Problemlösung, Verhaltenseigenschaften, Wissen über das Unternehmen, Kommunikationseigenschaften, Zwischenmenschliche Fähigkeiten.
Weiterführende Begriffe:
Gemeinsam erarbeiten wir die richtigen Anforderungen für Ihre Projekte und geben Ihnen mit Techniken und Methoden die Werkzeuge für eine erfolgreiche Business-Analyse.
Sie wollen zum Thema Basiskompetenzen immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition

Effiziente Software-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg
Ob Prozessoptimierung, Projektmanagement, Organisation, Personalbemessung oder Revision – bei uns erhalten Sie zu jedem Thema die passende Lösung.