Wir organisieren Effizienz.
Mehr Zeit fürs Wesentliche.
ibo Brunch für Prozess- und Wissensmanagement
17. März 2026 in Eschborn bei Frankfurt am Main
Beim ibo Brunch erhalten Sie die ideale Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und unsere Prozess- und Wissensmanagement-Lösungen, ibo Prometheus und ibo Iris, hautnah zu erleben. Wir besuchen Sie dafür in Ihrer Region und laden Sie herzlich dazu ein, beim Brunch in entspannter Atmosphäre mit uns und anderen Expert:innen ins Gespräch zu kommen.
Anwender:innen der ibo Softwarelösungen und Experten aus dem Prozessmanagementumfeld, teilen ihre Erfahrungen und berichten von den Vorteilen und Erfolgen, die sie erzielen konnten.
Das erwartet Sie beim ibo Brunch
Der Tagesablauf orientiert sich an der Eigendynamik der Vorträge und des kommunikativen Austausches.
Wir öffnen die Türen bereits ab 08:30 Uhr für Sie. Beim lockeren Check-in erwarten wir Sie mit Kaffee, Tee und kleinen Leckereien. Der offizielle Start der Veranstaltung ist um 09:00 Uhr.
Check-in: 08:30 Uhr
Programm und Austausch: 09:00 – 13:30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 14:00 Uhr
Location: Yumas Eschborn





Unser bewährtes Brunch-Format zum Austausch und Netzwerken
Inhalte der Veranstaltung
- Netzwerken: Lernen Sie neue Kontakte kennen und treffen Sie Kolleg:innen aus Ihrer Region.
- Impulsvorträge: Aktuelle Themen aus dem Prozessmanagement-Bereich
- Best-Practice: ibo Prometheus und ibo Iris - Erfahrungsberichte
- Austausch: Nutzen Sie die Zeit für fachliche und private Gespräche.
- Produktpräsentation: Wir zeigen Ihnen Bewährtes und Neues der ibo-Prozessmanagementlösungen in einem kompakten Überblick.
Wie bei einem Brunch üblich, wird über den ganzen Tag ein leckeres Buffet für Sie aufgebaut sein.
Erfahrungsbericht aus der Praxis
Prozessmanagement mit ibo Prometheus bei der DZ Privatbank

Wie lässt sich Prozessmanagement im Unternehmensalltag wirksam, transparent und nachhaltig gestalten? Diese Frage geht das Prozessmanagement-Team der DZ Privatbank in seinem Erfahrungsbericht zur Einführung und Nutzung der Prozessmanagement-Software ibo Prometheus nach. Der Erfahrungsbericht bietet wertvolle Einblicke für alle, die Prozessmanagement nicht nur theoretisch betrachten, sondern wirksam in der Organisation verankern möchten.
Impulsvortrag
Was hat Prozessmanagement mit Wissensmanagement zu tun?

Christian Kretschmer, Trainer und Berater für Prozessmanagement der ibo Akademie, hält einen Impulsvortrag mit dem Titel “Was hat Prozessmanagement mit Wissensmanagement zu tun?”.
Der Impulsvortrag liefert Denkanstöße, eröffnet neue Perspektiven und lädt dazu ein, Prozess- und Wissensmanagement nicht getrennt, sondern als sich ergänzende Erfolgsfaktoren zu verstehen.
Anreise zum ibo Brunch
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- 150 m zur Bushaltestelle “Kölner Straße”
- 950 m zur S-Bahn Station “Eschborn Süd”
- 11 min zum Flughafen Frankfurt
Mit dem Auto
- 260 m zum Parkplatz “Delux Parken”
- 270 m zum Parkplatz “Parkplatz mit Herz”
- 1100 m zum Parkplatz “P+R Parking”
Einblick in unsere Prozessmanagement-Software ibo Prometheus und ibo Iris
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Die Plätze werden nach dem Zeitpunkt der Anmeldung vergeben. Seien Sie also schnell!
Gerne klären wir Ihre Fragen zu unserer Veranstaltung persönlich
T: +49 641 98210-680
Anmeldung zum ibo Brunch für Prozess- und Wissensmanagement
Sie möchten keine Neuigkeiten mehr zu unseren Veranstaltungen verpassen?
Dann melden Sie sich jetzt für den ibo-Newsletter an.










