Zum Hauptinhalt springen
Foto
Dirk Kalbfleisch
Prozessmanagementsystem / Leiter Vertrieb ibo Prometheus

Zitat

Löse das Problem, nicht die Schuldfrage (japanisches Sprichwort)

Über mich

Zum Jahrtausendwechsel bin ich zu ibo gekommen - wo sind die inzwischen über 20 Jahre hin?

Die Begeisterung für pragmatische und praxisorientiete Lösungen in einer immer komplexeren Welt spornt mich an. Gemeinsam mit den Kollegen aus Entwicklung, dem Training und der Kundenbetreuung wollen wir mit guter Organisation die Welt, die sich gerade extrem wandelt, in Zukunft für unsere Kunden ein Stück besser machen. Gute Prozesse sind sicher und effizient und bieten gleichzeitig eine wichtige Grundlage für den Blick in die Zukunft. Prozesse helfen dabei die Komplexität zu verstehen, abzubilden und auch zu bewältigen.

In meiner Freizeit steht meine Familie an erster Stelle. Wann immer möglich bewege ich mich gerne auf zwei Rädern duch die Natur. Dann auch mal ohne konkreten Plan und ohne festes Ziel ... mal sehen wo uns der Weg hinführt.

Werdegang

  • nach dem Abitur Ausbildung zum technischen Zeichner bei Fichtel & Sachs,
  • danach Studium zum Bauingenieur für Verkehr, Wasser und Umweltplanung,
  • Trainer und Berater zu Geografischen Informationssystemen bei softPlan
  • seit 01.01.2000 bei ibo im Prometheus und Iris-Team

Projekte

  • Implementierung von GIS-Systemen in der öffentlichen Verwaltung und bei Stadtwerken,
  • Projektbegleitung bei Einführung von Prozess und Informationsmanagement bei Banken, Sparkassen, Dienstleistern und Energieversorgungsunternehmen

Themen bei ibo

  • Prozessmanagement mit ibo Prometheus
  • Informationsmanagement mit ibo Iris
Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt
Newsletter
Newsletter