Zum Hauptinhalt springen

Saltigo GmbH

Als Anbieter von kundenindividuellen Chemie- und Pharma-Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, entschied sich die Saltigo GmbH - ein Tochterunternehmen des Spezialchemiekonzerns LANXESS - für eine interne Projektmanagementqualifizierung.
Ausgelöst durch die Ausgliederung als eigenständige GmbH sollte das Projektmanagement auf Grundlage des vorhandenen internen Vorgehensmodells neu aufgesetzt und ein gemeinsames Verständnis in der Organisation für den Umgang mit Kundenprojekten entwickelt werden.
Wir suchten einen Partner, der die Grundlagen und Tools eines modernen Projektmanagements vermitteln konnte und dabei flexibel genug war, unsere spezifischen Anforderungen gemeinsam mit uns im Trainingsmodul zu integrieren.
Dr. Robert Bloodworth, Head of Procurement

Projektmanagement- Training und Beratung


Gemeinsam mit der ibo Akademie GmbH entwickelte das global agierende Unternehmen ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Ausbildungskonzept.

  • Entwicklung und Durchführung von elf Projektmanagementseminaren über fünf Monate
  • Anschließende Review- und Transfer-Workshops mit den ausgebildeten Projektleiter:innen
  • Aus den Workshop-Ergebnissen entwickelte der Lenkungskreis Maßnahmen zur besseren Unterstützung der Projektleitungen, Projektmanagement-Einführungsseminare für neue Mitarbeitende sowie eine Seminarreihe für fachspezifische Themen des Projektmanagements
Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt
Newsletter
Newsletter