Zum Hauptinhalt springen

DZ Bank AG

Die DZ BANK ist eine Zentralbank der rund 900 Volksbanken Raiffeisenbanken mit dem Auftrag, die Geschäfte der vielen eigenständigen Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Darüber hinaus betreut die DZ BANK als Geschäftsbank Unternehmen und Institutionen im In- und Ausland, die einen überregionalen Bankpartner benötigen. Rund 29.000 Personen arbeiten für die DZ Bank.
Die Trainings haben dazu beigetragen, die Prozessmanagement-Kompetenz im Organisationsbereich aber auch unternehmensweit zu erhöhen. Ein solides theoretisches Fundament gepaart mit hauseigenem Praxiswissen  kann nun in der DZ Bank effektiv genutzt werden.
Oliver Planchenstainer, Senior Organisationsberater
foto

Prozessmanagement-Training


  • Qualifizierung des Organisationsbereichs zur Vertiefung und zum Aufbau von Prozessmanagement-Kompetenz, insbesondere aber auch zur Schärfung der Rolle des „Internen Beraters“.
  • Die Trainingsinhalte von ibo wurden eng mit dem Vorgehensmodell, dem Rollenkonzept und den Modellierungsstandards der DZ Bank verzahnt. Dabei entstand ein ganzheitliches Schulungskonzept, das alle Facetten des ibo-Prozessfensters abdeckt.
Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt
Newsletter
Newsletter