Zum Hauptinhalt springen

Teamorganisation

Teamorganisation bezeichnet eine Organisationsform, in der Mitarbeiter zu Teams gruppiert werden. Innerhalb der Teams werden kollektive Gruppenentscheidungen getroffen, sodass auf Hierarchieebenen und Weisungsbefugnisse weitestgehend verzichtet wird. Siehe auch:  Selbstorganisation

Weiterführende Informationen finden Sie auch im Bereich Organisationsentwicklung.

Sie wollen zum Thema Teamorganisation immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?

Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

ibo Software

Ob Prozessoptimierung, Projektmanagement, Organisation, Personalbemessung oder Revision - bei uns erhalten Sie zu jedem Thema die passende Lösung.

zur Software

Fachbuch

Organisation - Aufbauorganisatorische Strukturen
Prof. Dr. Götz Schmidt

6., völlig neu bearbeitete Auflage 2019
Völlig neu überarbeitet und neu ergänzt um Kapitel zur Agilen Organisation und Personalbemessung hat das Buch weiterhin den Anspruch, Organisatoren und Organisationsentwicklern konkrete Hilfen für ihre professionelle Organisations- und Projektarbeit zu bieten.

zur Verlagsseite

Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt
Newsletter
Newsletter