Produktsegmentierung
Die Produktsegmentierung fasst Produktgruppen mit ähnlichen Kriterien zu in sich homogenen Gruppen zusammen und grenzen sich von anderen Produktgruppen ab. Anhand der Segmente lassen sich Lücken in der Artikelstruktur identifizieren und die Wettbewerbsintensität einschätzen.
Weiterführende Begriffe:
Mitarbeiter:innen und Unternehmen stehen täglich vor herausfordernden Aufgaben um für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Projekte, Prozesse, Analysen, Revisionsaufgaben, Personalbedarfe sowie Ihre gesamte Organisationsentwicklung effizient und sicher zu gestallten.
Sie wollen zum Thema Produktsegmentierung immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition

Effiziente Software-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg
Ob Prozessoptimierung, Projektmanagement, Organisation, Personalbemessung oder Revision – bei uns erhalten Sie zu jedem Thema die passende Lösung.