Geschäftsprozessmanagement
Geschäftsprozessmanagement (auch BPM, Business Process Management) ist ein systematisches Vorgehen zur Steuerung, Optimierung und Überwachung von Geschäftsprozessen. Es beinhaltet die Analyse, Design, Implementierung, Steuerung und Verbesserung von Prozessen, um sicherzustellen, dass sie effizient, effektiv und kundenorientiert sind und den Zielerreichung eines Unternehmens insgesamt verbessern. Siehe auch Prozessmanagement
Weiterführende Begriffe:
Ein gut strukturiertes Prozessmanagement sorgt für reibungslose Kundenerlebnisse und unterstützt den Unternehmenserfolg. Mit unserem umfassenden 360°-Organisationsportfolio können Sie Abläufe gezielt verbessern. Unser Fokus liegt dabei auf kundenorientierten und effizienten Prozessen.
Sie wollen zum Thema Geschäftsprozessmanagement immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition

ibo Prometheus
Mit ibo Prometheus modellieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse intuitiv und effizient – Prozesslandkarten, Prozess- und BPMN-Diagramme mit wenigen Klicks.