Absatz
Absatz bezeichnet im Marketing und Vertrieb die Menge an Produkten oder Dienstleistungen, die ein Unternehmen innerhalb eines bestimmten Zeitraums verkauft. Er ist ein wichtiger Indikator für den Erfolg von Verkaufsstrategien und beeinflusst direkt den Umsatz eines Unternehmens. Absatzstrategien, wie z. B. Preisgestaltung, Werbung und Vertriebskanäle, werden gezielt eingesetzt, um den Absatz zu steigern und Marktanteile zu gewinnen.
Weiterführende Begriffe:
- Makro-Umwelt des Unternehmens
- Product-Launch Package
- International Marketing
- Logistik
- Produktkonzept
Mitarbeiter:innen und Unternehmen stehen täglich vor herausfordernden Aufgaben um für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Projekte, Prozesse, Analysen, Revisionsaufgaben, Personalbedarfe sowie Ihre gesamte Organisationsentwicklung effizient und sicher zu gestallten.
Sie wollen zum Thema Absatz immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition

Effiziente Software-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg
Ob Prozessoptimierung, Projektmanagement, Organisation, Personalbemessung oder Revision – bei uns erhalten Sie zu jedem Thema die passende Lösung.