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Wir organisieren Sicherheit.

Sicherheit in allen Dimensionen.

 

Wechsel von ibo QSR-WebInfo auf ibo Audit Follow-up und Berichtsabstimmung

Nutzen Sie die Möglichkeit und steigen jetzt kostengünstig um!

Seit vielen Jahren setzen Sie erfolgreich ibo QSR-WebInfo für Ihr Follow-up ein. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen. Sie waren wegweisend für die digitale Umsetzung dieser wichtigen Revisionskomponente. Diesen Weg führen wir mit unserer Neuentwicklung ibo Audit fort.

ibo Audit: für Ihren Follow-up-Prozess

ibo Audit nutzt neueste technische Möglichkeiten, um der enormen Bedeutung des Follow-up-Prozesses gerecht zu werden. ibo Audit ist nicht nur ein Tool für Sie, als Interne Revision, sondern berücksichtigt auch explizit die Bedarfe der Maßnahmenempfangenden und unterstützt somit bestmöglich alle am Follow-up beteiligten Personen.

Mit ibo Audit stellen wir ein innovatives, webbasiertes und workflowgesteuertes Tool für das Follow-up und die Berichtsabstimmung/-verteilung zur Verfügung, welches moderne Technik mit smarten Workflows kombiniert. Ihnen, unseren langjährigen ibo-QSR-WebInfo-Usern, unterbreiten wir in diesem Zusammenhang ein ganz besonderes Angebot:

Sie erhalten bei einem Wechsel nach ibo Audit eine vollständige Anrechnung Ihrer ibo-QSR-WebInfo-Lizenzkosten!

Highlights von ibo Audit im Überblick

  • Das moderne Dashboard unterstützt bei der fristgerechten Aufgabenerfüllung
  • Automatisierte Informationsmails
  • Eigenständiger Workflow für das Thema Fristverlängerung
  • Erledigungen in EINEM Vorgang anstelle von Anschlussveröffentlichungen
  • Deutlich optimierte Dokumentation und Historie
  • Eindeutige Berichtsabstimmungsworkflows unterstützen alle Beteiligte
  • Flexible Benutzeradministration
  • Explizite Vorstandsrolle unterstützt mit aggregierten Ansichten

Mehr zu ibo Audit

Wichtiger Hinweis

ibo Audit wird als benutzerzentrierte, workflowgesteuerte Software entwickelt. Dabei konzentriert sich die Lösung auf die wesentlichen Prozesse des Follow-up und der Berichtsabstimmung. Die eher generische Funktionalität von ibo QSR-WebInfo ermöglichte eine Nutzung, die ggf. aktuell in ibo Audit noch nicht umsetzbar ist. Hier einige Beispiele dafür: Prüfungsankündigung, auftragsbegleitende Dokumente übermitteln und erhalten etc. Diese Workflows werden in der weiteren Entwicklung von ibo Audit berücksichtigt.

„Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung bei der Einführung des neuen Systems durch den ibo Trainer. Eine Abfolge von sehr strukturierten Unterstützungsmaßnahmen und die hohe Zielgruppenorientierung durch spezielle Webinare, führte bei allen Beteiligten zum Erfolg."

Maßgeblich für die hohe Akzeptanz in der Internen Revision und den geprüften Bereichen ist die intuitive Bedienbarkeit des Systems. Eine deutliche Verbesserung zur Vorgängerversion!

Somit konnten alle vom System unterstützten Workflows für die Maßnahmenverfolgung und der Berichtsabstimmung deutlich optimiert werden. Dies gilt auch für die Einbeziehung des Vorstands in diese wichtigen Workflows. Der Wechsel zum neuen System hat sich wirklich gelohnt!

Michael Ostsieker, Betriebsrevision, Sparkasse Herford

 

 

 

 

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick

Gegenüberstellung von ibo QSR-WebInfo und ibo Audit

ibo Audit Berichtsabstimmung

Wir organisieren Effizienz.

Lernen Sie die Vorteile von ibo Audit für Ihre tägliche Arbeit kennen!

Kostenfreies Info-Webinar am 5. Mai 2022

Gerne überzeugen wir Sie von den ibo Audit Workflows. Dazu veranstalten wir am 5. Mai 2022 ein spezielles Info-Webinar, in dem wir Ihnen die Vorteile von ibo Audit vorstellen. Weiterhin gehen wir auf alle Veränderungen ein, welche sich durch den Wechsel von ibo QSR-WebInfo zu ibo Audit ergeben. Das betrifft Themen wie den Umgang mit Historien, Alt-Maßnahmen, dem richtigen Zeitpunkt des Umstiegs usw.

Anmeldung zum Info-Webinar

 

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organisieren

Effizienz.

 

Mehr Zeit fürs Wesentliche.
„Wir konnten zum Jahreswechsel 2021/22 unkompliziert von ibo QSR-WebInfo zu ibo Audit umsteigen – wie immer mit kompetenter Unterstützung der ibo-Mitarbeiter."

Umgezogen sind wir mit allen offenen Maßnahmen und bereits veröffentlichten Revisionsberichten der Vorjahre – ein etwas größerer Aufwand, der sich aber für uns und unsere Revisionspartner gelohnt hat. Das System wird gut von unseren Revisionspartnern angenommen. Die kachelgesteuerte Oberfläche von ibo Audit ist transparenter und einfacher zu bedienen – auch für uns Revisoren:innen. ibo Audit ermöglicht uns und unserer Geschäftsführung einen schnellen Überblick über den Status der Maßnahmen zu erhalten – über das Dashboard oder die Abteilungsübersicht.

In der Maßnahmenverfolgung spart uns ibo Audit nun richtig Zeit und Arbeitsaufwand in der Kommunikation und der Dokumentation. Wir sind sehr zufrieden!

Innenrevision, Unternehmensgruppe ADK GmbH für Gesundheit und Soziales

"Durch die enge Abstimmung der Umstellung mit dem Team von ibo konnte die Umstellung vor gut einem halben Jahr schnell und problemlos erfolgen."

Insbesondere die übersichtlicheren Bereiche (Dashboard / Abteilungsübersicht etc.), die Möglichkeit, dass eine Maßnahme durch mehrere Personen eingesehen und bearbeitet werden kann, sowie die verschiedenen Möglichkeiten von automatisierten Push-Emails zeigt schon im ersten halben Jahr, dass die Umstellung von ibo QSR-Webinfo zu ibo Audit Follow-up uns insgesamt auf ein neues digitaleres und damit professionelleres Level der Maßnahmenverfolgung gehoben hat.

Die bisherigen Rückmeldungen zeigen, dass ibo Audit Follow-up durch die kundenfreundlichere Benutzeroberfläche einfacher zu bedienen ist, eine bessere Möglichkeit bietet, alle Maßnahmenbeteiligte mit einzubinden und somit eine transparentere Kommunikation und Bearbeitung möglich ist. Dies führt insgesamt dazu, dass unser Workflow vereinfacht und verbessert wird.

Julius Terberger, Manager Internal Audit, OVB Holding AG

Gerne klären wir Ihre Fragen persönlich

+49 641 98210-810 oder qsr@ibo.de

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Stephan Haus
Leiter Vertrieb ibo QSR
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Andreas Aul
Key-Account-Manager
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Monika Bruss
Key-Account-Managerin
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Daniel Marx
Key-Account-Manager und Trainer
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David Bumbullis
Key-Account-Manager
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Michael Stockamp
Produktmanager und Trainer
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