Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

 

 

 

 Wir organisieren Zukunft. 

 

 

 

 

ibo Web-Roadshow

Effizientes Arbeiten mit den ibo-Software-Lösungen

Erfahren Sie auf unserer ersten Roadshow im Online-Format, wie Sie sich mit den ibo-Software-Lösungen zukunftsweisend organisieren und Ihren Arbeitsalltag effizienter gestalten – für einen langfristigen Erfolg.
Freuen Sie sich auf spannende Vorträge mit Praxisbezug und lernen Sie unsere Software-Lösungen noch besser kennen. Es erwartet Sie eine interessante Produktshow, eine Vielzahl an Neuheiten und ein informativer Austausch.
Nehmen Sie an unserer digitalen Veranstaltung teil und lassen Sie sich überraschen!

Was, Wo, Wann?

Was: ibo Web-Roadshow 
Wo: Online-Veranstaltung über GoToWebinar
Wann: 07.-10.06.2021 

Teilnahmegebühr:
Ihre Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung:
Wählen Sie ganz individuell die Themen aus, die Sie interessieren! Für jeden Vortrag gibt es eine Anmeldung für GoToWebinar.

Montag

07.06.2021

09:00 - 10:00 Uhr

Projektmanagement: Auf Sicht fahren und trotzdem die Projektziele erreichen.

Projekte sind komplex und herausfordernd. Aktuell sind sie noch schwieriger zu planen und leiden unter zusätzlichen Einschränkungen und Risiken. Lernen Sie unsere einfache Struktur und Methodik kennen und gehen Sie mit uns Schritt für Schritt zum Projekterfolg.

Thomas Link ist Trainer, Consultant und Key-Account-Manager der ibo Akademie GmbH und ein kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Projektmanagement.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

11:00 - 12:00 Uhr

Organisations-management mit dem ibo Aufbau-Manager

Schaffen Sie Transparenz in Ihren Organisationsstrukturen. In diesem Vortrag geben wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Funktionen des ibo Aufbau-Managers: Organigramme, Stellenbeschreibungen, Funktionsbeschreibungen, Geschäftsverteilungspläne, Aufgabengliederungspläne, Workflows, dezentrale Stellenbeschreibungen

Kai Böhning und Daniel Balser sind Experten des ibo Aufbau-Managers und kompetente Ansprechpartner rund um das Thema Organisationsmanagement.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

13:00 - 14:00 Uhr

Effizientes Revisionsmanagement mit ibo QSR

Permanente Verfügbarkeit, Vermeidung von Systembrüchen, Qualitätssicherung, 100 %ige Dokumentation, Teamwork auch im Home-Office, höchste Sicherheit, Erfüllung aufsichtsrechtlicher Vorgaben, systembruchfreies Follow-up etc. Dies sind nur einige Argumente warum sich unsere bewährte Revisionsplattform ibo QSR so großer Beliebtheit erfreut.

Unser erfahrener QSR-Trainer Daniel Marx stellt Ihnen die neueste Version vor und gibt einen intensiven Einblick in die Funktionsbereiche von der Planung bis zum Follow-up. Unsere Moderatorin Monika Bruss steht Ihnen für Fragen vor, während und nach dem Vortrag zur Verfügung.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig! 

Anmeldung

15:00 - 16:00 Uhr

Neuerungen im ibo Aufbau-Manager

Wenn Sie den ibo Aufbau-Manager bereits im Einsatz haben, erhalten Sie in diesem Vortrag einen Überblick über die Neuerungen der letzten beiden Versionen und nützliche Tipps und Tricks, wie Sie diese in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen.

Kai Böhning und Daniel Balser sind Experten des ibo Aufbau-Managers und kompetente Ansprechpartner rund um das Thema Organisationsmanagement.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig! 

Anmeldung

Dienstag

08.06.2021

09:00 - 10:00 Uhr

Follow-up – Pflicht oder Kür?

Auf jeden Fall der Garant für die stringente Umsetzung der Optimierungsansätze! Die Kommunikation mit den Geprüften und die Sicherstellung, dass die Optimierungsansätze der Internen Revision umgesetzt werden, ist ein sehr aufwändiger und zeitraubender Prozess. Dennoch muss er geleistet werden um die Umsetzung der prüferischen Ergebnisse zum Wohle des Gesamthauses sicherzustellen. Weiterhin steigt der aufsichtsrechtliche Druck auf dieses Thema stetig. Nur wie bekommt man das Follow-up sicher und effizient bewerkstelligt?
Unser Team, Frau Bruss und Herr Marx, gibt Ihnen einen Einblick in die Neuentwicklung ibo Audit Follow-up. Neueste Erkenntnisse rund um die Themen Benutzerführung und Workflowunterstützung zeigen wie praxisnah diese Lösung am Bedarf der handelnden Menschen orientiert und entwickelt wird. Erhalten Sie einen Eindruck von der Anwendung aus mehreren Blickwinkeln. Letztlich muss dieses Tool nicht nur die Revision begeistern, sondern auch im gesamten Kreis der Geprüften überzeugen. Warum es das in besonders hohem Maße kann, verraten wir Ihnen im Vortrag.

Unser erfahrener Trainer Daniel Marx gibt einen intensiven Einblick in die Funktionsbereiche der effizienten Software ibo Audit-Follow-up. Unsere Moderatorin Monika Bruss steht Ihnen für Fragen vor, während und nach dem Vortrag zur Verfügung.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

11:00 - 12:00 Uhr

Rundflug über ibo netProject

Wir nehmen Sie mit auf einen spannenden Rundflug über unsere Projektmanagement Software ibo netProject. Lernen Sie was unsere webbasierte & pragmatische Software ausmacht und wie ibo netProject den gesamten Projektmanagement-Prozess Ihres Hauses unterstützt.

Lorena Neust und Marco Vicente sind Expert/innen von ibo netProject und kompetente Ansprechpartner/innen rund um das Thema Projektmanagement.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

Sie möchten im Nachgang zur Veranstaltung heraus-
finden, wie
ibo netProject Ihren individuellen Projektmanagement-Prozess unterstützt? Dann reservieren Sie sich direkt einen Online-Termin für eine persönliche Präsentation. Suchen Sie sich einfach einen der Termine aus oder vereinbaren Sie einen individuellen Termin unter netproject@ibo.de.

Fr., 11. Juni, 10 Uhr
Fr., 11. Juni, 13 Uhr
Mo., 14. Juni, 13 Uhr
Di., 15. Juni, 14 Uhr
Mi., 16. Juni, 10 Uhr
Do., 17. Juni, 10 Uhr
Di., 21. Juni, 13 Uhr
Do., 24. Juni, 10 Uhr

13:00 - 14:00 Uhr

Neuerungen in der ibo Personalbemessung

Wenn Sie die ibo Personalbemessung bereits im Einsatz haben, erhalten Sie in diesem Vortrag einen Überblick über die Neuerungen der letzten beiden Versionen und nützliche Tipps und Tricks, wie Sie diese in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen.

Kai Böhning ist ein Experte der ibo Personalbemessung und kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Personalbedarfsermittlung.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

15:00 - 16:00 Uhr

Agilität zwischen Selbstorganisation und Performance

Viele Entscheider/innen und Führungskräfte appellieren zunehmend an das eigenverantwortliche Denken und Handeln ihrer Mitarbeiter/innen. Selbstorganisation und Eigenverantwortung lassen sich jedoch weder verordnen noch delegieren. Wie Sie beides unter einen Hut bringen, Effizienzsteigerung und Selbstorganisation, erfahren Sie in diesem Vortrag.

Christian Konz ist Trainer, Agiler Coach und Geschäftsführer der ibo Akademie. 

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

Mittwoch

09.06.2021

09:00 - 10:00 Uhr

Prozesse strukturieren, modellieren und optimieren

Sie möchten Ihre Prozesse priorisieren und strukturieren, Ihre Prozesslandschaft schnell und einfach modellieren und Ihre Prozesse analysieren und optimieren?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit ibo Prometheus einfach und zukunftssicher diese Ziele erreichen können.

 

Lara Ihring und Steffen Söngen sind Expert/innen von ibo Prometheus und kompetente Ansprechpartner/innen rund um das Prozessmanagement.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

11:00 - 12:00 Uhr

Prozesse abstimmen, veröffentlichen und ausführen

Ihre Prozesse sind fertig modelliert, aber was nun? Mit ibo Prometheus lassen sich Ihre Prozesse schnell abstimmen, das Wissen komfortabel verteilen und Ihre Mitarbeiter in die kontinuierliche Prozessoptimierung einbinden.

Doch damit nicht genug. Mit ibo Prometheus können Sie ihre Prozesse workflowgesteuert abarbeiten und transparent ausführen.

Lara Ihring und Steffen Söngen sind Expert/innen von ibo Prometheus und kompetente Ansprechpartner/innen rund um das Prozessmanagement.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

13:00 - 14:00 Uhr

Mehr als nur Projekte – Linienaufgaben in ibo netProject managen.

Projekt- und Linienaufgaben gemeinsam in einem Tool? Das geht! Und zwar mit ibo netProject. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch Ihre Linientätigkeiten effizient in ibo netProject planen und abarbeiten können.

Lorena Neust und Marco Vicente sind Expert/innen von ibo netProject und kompetente Ansprechpartner/innen rund um das Thema Projektmanagement.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

Sie möchten im Nachgang zur Veranstaltung heraus-
finden, wie
ibo netProject Ihren individuellen Projektmanagement-Prozess unterstützt? Dann reservieren Sie sich direkt einen Online-Termin für eine persönliche Präsentation. Suchen Sie sich einfach einen der Termine aus oder vereinbaren Sie einen individuellen Termin unter netproject@ibo.de.

• Fr., 11. Juni, 10 Uhr
 Fr., 11. Juni, 13 Uhr
• Mo., 14. Juni, 13 Uhr
• Di., 15. Juni, 14 Uhr
• Mi., 16. Juni, 10 Uhr
• Do., 17. Juni, 10 Uhr
• Di., 21. Juni, 13 Uhr
• Do., 24. Juni, 10 Uhr

15:00 - 16:00 Uhr

ibo QSR und ibo Audit Referenz-Konferenz

Langjährige Nutzer berichten von Ihren Erfahrungen rund um den Einsatz von QSR und ibo Audit.
Sicherlich haben Sie auch schon Bewertungen von Nutzer/innen gelesen, bevor Sie ein Produkt gekauft haben? Praxiserfahrungen und Nutzungsinformationen von Revisionskolleg/innen zu erhalten, sind eine sehr wertvolle Ergänzung zu den vertrieblichen Informationen auf dem Weg zur Entscheidung. In unserer Referenz-Konferenz werden erfahrene Revisor/innen Rede und Antwort zum Einsatz der ibo-Revisionstools stehen. Wie war der Auswahlprozess? Welche Aufwände gab es? Wie war die Einführungsunterstützung durch ibo? Welche positiven Effekte haben sich eingestellt? Dies sind nur einige Fragen zu denen Sie Antworten und weitergehende Informationen erhalten werden.

Sie haben konkrete Fragen? Kein Problem! Das Moderatorenteam Monika Bruss, Daniel Marx und Stephan Haus nehmen diese gerne vorweg oder während der Veranstaltung auf und begleiten Sie durch diese hochinformative Veranstaltung rund um den Einsatz unserer Software.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

Donnerstag

10.06.2021

09:00 - 10:00 Uhr

Lernen geht jeden an – lebenslang! Organisationsentwicklung in und mit der ibo Akademie

"Als Individuum muss ich akzeptieren, dass es den stabilen Zustand nicht mehr gibt."

Heute ist es wichtiger denn je, dass sich Menschen in Organisationen (selbst)bewusst auf das Neue und Unbekannte einstellen und einlassen können. Der Umgang mit Instabilität wird zur Grundlage für Lernen, Kreativität, Innovation und Organisations-
entwicklung
. Musterbrüche sind gefragt! Wie das gelingen kann, zeigen Claudia Weiß und Sabine Hajimohammad im Gespräch mit der Geschäftsführung der ibo Akademie!

Claudia Weiss und Sabine Hajimohammad sind Expertinnen der ibo Akademie und kompetente Ansprechpartnerinnen rund um das Thema Organisations-
entwicklung.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

11:00 - 12:00 Uhr

Verknüpfung zwischen ibo Iris bzw. ibo Prometheus und ibo netProject – wir zeigen Ihnen was möglich ist.

Lernen Sie in diesem Vortrag die Verknüpfung zwischen ibo Iris, ibo Prometheus und ibo netProject kennen. Wir zeigen Ihnen unter anderem, wie Sie in ibo Iris direkt Projektvorschläge einreichen oder aktuelle Projekt-Übersichten einsehen können und wie Sie Aufgaben bzw. Risiken eines Prozesses in eine Projektstruktur übertragen.

Steffen Söngen und Kai Steinbrecher sind Experten der ibo Software-Lösungen und kompetente Ansprechpartner rund um die Themen Prozessmanagement und Projektmanagement.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

Sie möchten im Nachgang zur Veranstaltung heraus-
finden, wie
ibo netProject Ihren individuellen Projektmanagement-Prozess unterstützt? Dann reservieren Sie sich direkt einen Online-Termin für eine persönliche Präsentation. Suchen Sie sich einfach einen der Termine aus oder vereinbaren Sie einen individuellen Termin unter netproject@ibo.de.

• Fr., 11. Juni, 10 Uhr
 Fr., 11. Juni, 13 Uhr
• Mo., 14. Juni, 13 Uhr
• Di., 15. Juni, 14 Uhr
• Mi., 16. Juni, 10 Uhr
• Do., 17. Juni, 10 Uhr
• Di., 21. Juni, 13 Uhr
• Do., 24. Juni, 10 Uhr

13:00-14:00 Uhr

Personalbemessung im Projekt

Ein Personal-bemessungsprojekt steht an – wir stellen die Meilensteine, Stolperfallen und Projekterfolge vor, die Sie dann erwarten. Wir beleuchten das Vorgehen von der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung einer Personalbemessung bis hin zu vielen praktischen Tipps zur Kommunikation, Einbindung von Personalvertretungen und der Dokumentation des Projektes.

Annette Schäfer ist eine kompetente Ansprechpartnerin rund um die Themen
Aufbauorganisation,
Personalbemessung und Organisations-
management.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

15:00 - 16:00 Uhr

ibo Personalbemessung im Überblick

In diesem Vortrag erhalten Sie einen Einblick in den Funktionsumfang der Standardsoftware zur Personalbedarfsermittlung. Lernen Sie die unterschiedlichen Erhebungsverfahren kennen und erfahren Sie, wie Sie Ihren tatsächlichen Personalbedarf berechnen.

Kai Böhning ist ein Experte der ibo Personalbemessung und kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Personalbedarfsermittlung.

Einfach dem Link folgen, Kontaktdaten eingeben – fertig!

Anmeldung

Für alle, die unsere ibo-Software-Lösungen noch besser kennenlernen wollen:

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Foto
Steffen Söngen
Key-Account-Manager
Foto
Monika Bruss
Key-Account-Managerin
Foto
Lorena Neust
Account-Managerin und Trainerin
Foto
Kai Böhning
Produktmanager und Leiter Vertrieb ibo Alea
Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt
Newsletter
Newsletter