Zum Hauptinhalt springen
Michaela Kühn - PMP/ PMI-PBA - Trainerin

Michaela Kühn

PMP/ PMI-PBA - Trainerin

Zitat

Wenn Dir Steine in den Weg gelegt werden: Draufstellen ... Balance halten ... Aussicht genießen und Weitergehen.

Über mich

Veränderungen sind Herausforderungen und Chancen. Projekte sind das beste Beispiel. Ohne Projekte gäbe es keine neuen Produkte, weltumspannende Ideen oder neue Wege. Bewusst habe ich mich für das Projektmanagement entschieden, da hier alles zusammen kommt, was das Leben in einer Gesellschaft repräsentiert und nur, wenn ich mich den Herausforderungen stelle, kann ich weitergehen oder Neues entdecken. Projekte erlauben das Querdenken, das Gedanken gegen den Strich bürsten. Das finde ich spannend und aus diesem Grund beschäftige ich mich ausgiebig mit Visualisierung. Hier beschäftigt mich die Frage, wie kann ich komplexe Zusammenhänge so einfach darstellen, dass das Betrachten einer Zeichnung schon die Antwort auf eine Frage sein kann. Um all das tun zu können, lebe ich meine privaten Projekte in einer stabilen und liebevollen Partnerschaft. Freundschaften und Beziehungen sind der Schlüssel zu vielen Antworten. Wenn ich Sie nun neugierig gemacht habe, dann freue ich mich, Sie in einer meiner Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Werdegang

  • Studium der Anglistik, Germanistik und Skandinavistik
  • Beraterin und Trainerin für MS Office Produkte
  • Trainerin und Visual Facilitator für Themen rund um das Projektmanagement und das Team

Projekte

  • Aufbau verschiedener PMOs
  • Aufbau von PM Offices in der IT
  • Prozessbegleitung in diversen Projekten zum Abbilden der internen Strukturen
  • Coaching Begleitung von Junior Projektleitern
  • Begleitung von Teambuilding-Prozessen

Themen bei ibo

  • Projektmanagement
  • Business-Analyse
  • Visualisierung
Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt
Newsletter
Newsletter