Skip to main navigationZum Hauptinhalt springenSkip to page footer

 

 

 

 

 

Wir organisieren Effizienz.

Mehr Zeit fürs Wesentliche.

 

 

 

 

Info-Webinar zum ibo Aufbau-Manager

Effizientes Organisationsmanagement

Schaffen Sie Transparenz in Ihren Unternehmensstrukturen! Lernen Sie den ibo Aufbau-Manager kennen und entdecken Sie, wie die Software Ihre Verwaltung in Zukunft entlasten wird. Denn bspw. Organigramme, Stellenbeschreibungen und Geschäftsverteilungspläne generieren Sie ab sofort auf Knopfdruck.

 

Direkt zu den Webinar-Terminen

Der ibo Aufbau-Manager ist effizient, flexibel und zeitgemäß!

Mit dem ibo Aufbau-Manager verwalten Sie alle Daten der Aufbauorganisation an einer zentralen Stelle. So können Sie flexibel und schnell auf neue Anforderungen reagieren und bleiben langfristig erfolgreich. Mit nur wenigen Mausklicks erstellen und aktualisieren Sie Ergebnisse in Form von Analysen, Plänen und Beschreibungen.

 

Highlights im Überblick

  • Klare und strukturierte Aufbauorganisation
  • Organigramme auf Knopfdruck
  • Stellen- und Funktionsbeschreibungen im Handumdrehen
  • Geschäftsverteilungspläne für eine optimale Übersicht der Aufgabenverteilung
  • Anforderungsprofile digital und übersichtlich erstellen
  • Geringer Aktualisierungsaufwand
  • Aufbauanalysen für einen schnellen Überblick
  • Workflowfunktion spart Papier und reduziert Aufwand
  • Standardisierte Stellenbewertungen
  • DSGVO-konform
  • Flexibel und individuell anpassbar

✉ ibo Newsletter

Wir informieren Sie über aktuelle Themen, Webinare und Veranstaltungen.

Jetzt zum ibo Newsletter anmelden

Was erwartet Sie im Info-Webinar?

Wir geben Ihnen in unserem Live-Info-Webinar einen Überblick über unsere Organisationsmanagement-Software und zeigen Ihnen, wie der ibo Aufbau-Manager Sie hinsichtlich Ihrer Aufbauorganisation unterstützen und voranbringen kann. Schauen Sie einfach mal rein!

Für wen ist das Webinar besonders interessant?

Organisator:innen, Prozessmanager:innen und alle Personen aus Banken, Versicherungen, der öffentlichen Verwaltung oder auch der privaten Wirtschaft, die sich mit dem Thema Personalbedarf beschäftigen.


Für die Teilnahme am Webinar sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Termine

Ihre Teilnahme ist kostenfrei.

Impuls-Webinar

Eine Datenbank - unzählige Auswertungen: Arbeitsplatzbeschreibungen, Stellenbewertung, GVP u.v.m.

Dienstag, 27. Januar 2026
14:00 Uhr – 14:20 Uhr

In unserem kurzen Impuls-Webinar zeigen wir, wie eine zentrale Datenbasis Ihre Arbeit vereinfacht - von Stellenbeschreibungen über Organigramme bis zu Geschäftsverteilungsplänen. Wir erläutern, wie Stellenbewertung transparent und revisionssicher durchgeführt werden und wie individuelle Auswertungen genau Ihre Fragestellungen beantworten. Abschließend erhalten Sie Praxisbeispiele aus der Öffentlichen Verwaltung, die ziegen, wie Organisationen von zentraler Datenhaltung profitieren.*

Referentin: Stefanie Hess und Daniel Balser 

Info-Webinar

Digitalisieren Sie mit dem ibo Aufbau-Manager Ihre Aufbauorganisation - intuitiv, sicher und workflowgestützt

Mittwoch, 28. Januar 2026
10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Finden Sie heraus, wie Sie einfach und komfortabel mit wenigen Mausklicks u.a. Organigramme, Stellenbeschreibungen sowie Geschäftsverteilungspläne erzeugen und Stellenbewertungen vornehmen können.*

Referent: Stefanie Hess

Impuls-Webinar

Eine Datenbank für Transparenz und Struktur in Ihrer Verwaltung - Das Potenzial des ibo Alea Aufbau-Managers

Montag, 09. März 2026
10:00 Uhr – 10:20 Uhr

In unserem kurzen Impuls-Webinar zeigen wir, wie eine zentrale Aufbauorganisation Transparenz über Strukturen, Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten schafft. Wir erläutern, wie Sie den Schritt von Insellösungen zur intelligenten Datenbank meistern und durch digitale Workflows Wissen sichern. Zudem machen wir nachvollziehbar, wie Historisierung und Versionierung vollständige Revisionssicherheit gewährleisten und wie Planungsorganigramme helfen, Zukunftsszenarien bereits vor Entscheidungen durchzuspielen.*

Referent:innen: Daniel Balser und Stefanie Hess

Info-Webinar

Digitalisieren Sie mit dem ibo Aufbau-Manager Ihre Aufbauorganisation - intuitiv, sicher und workflowgestützt

Dienstag, 10. März 2026
14:00 Uhr – 15:00 Uhr

Finden Sie heraus, wie Sie einfach und komfortabel mit wenigen Mausklicks u.a. Organigramme, Stellenbeschreibungen sowie Geschäftsverteilungspläne erzeugen und Stellenbewertungen vornehmen können.*

Referent: Stefanie Hess

Info-Webinar

Digitalisieren Sie mit dem ibo Aufbau-Manager Ihre Aufbauorganisation - intuitiv, sicher und workflowgestützt

Donnerstag, 23. April 2026
14:00 Uhr – 15:00 Uhr

Finden Sie heraus, wie Sie einfach und komfortabel mit wenigen Mausklicks u.a. Organigramme, Stellenbeschreibungen sowie Geschäftsverteilungspläne erzeugen und Stellenbewertungen vornehmen können.*

Referent: Stefanie Hess

Impuls-Webinar

CI-konforme Organigramme, die aktuelle bleiben - Wie Sie Organisationsänderungen schnell und sicher abbilden

Dienstag, 16. Juni 2026
11:00 Uhr – 11:20 Uhr

In unserem kurzen Impuls-Webinar zeigen wir, wie Organigramme automatisch in Ihrem Corporate Design generiert werden - stets aktuelle und ohne manuellen Formatieraufwand. Wir erläutern, wie Organisationsänderungen in Minuten abgebildet werden können und wie unterschiedliche Detailgrade vom Gesamtorganigramm bis zur Abteilungsebene verschiedene Zielgruppen unterstützen. Außerdem zeigen wir, wie Web-Organigramme Transparenz für alle Mitarbeitenden schaffen und Leistungspanne, vakante Stellen sowie Vertretungsregel auf Knopfdruck visualisiert werden .*

Referent:innen: Daniel Balser und Stefanie Hess

Info-Webinar

Digitalisieren Sie mit dem ibo Aufbau-Manager Ihre Aufbauorganisation - intuitiv, sicher und workflowgestützt

Mittwoch, 17. Juni 2026
11:00 - 12:00

Finden Sie heraus, wie Sie einfach und komfortabel mit wenigen Mausklicks u.a. Organigramme, Stellenbeschreibungen sowie Geschäftsverteilungspläne erzeugen und Stellenbewertungen vornehmen können.*

Referent: Stefanie Hess

Sie möchten keine Webinare mehr verpassen? Abonnieren Sie unseren ibo-Newsletter, um immer up to date zu sein! 

* Das Info-Webinar findet über das Tool GoToWebinar statt.

Möchten Sie mehr Informationen?

Zum Produktüberblick: Organisationsmanagement-Software

Gerne klären wir Ihre Fragen persönlich

Daniel Balser - Key-Account-Manager
Daniel Balser
Key-Account-Manager
Stefanie Hess - Account-Managerin
Stefanie Hess
Account-Managerin
Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt
Newsletter
Newsletter