Zum Hauptinhalt springen
Saltigo GmbH
Als Anbieter von kundenindividuellen Chemie- und Pharma-Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, entschied sich die Saltigo GmbH - ein Tochterunternehmen des Spezialchemiekonzerns LANXESS - für eine interne Projektmanagementqualifizierung.
Ausgelöst durch die Ausgliederung als eigenständige GmbH sollte das Projektmanagement auf Grundlage des vorhandenen internen Vorgehensmodells neu aufgesetzt und ein gemeinsames Verständnis in der Organisation für den Umgang mit Kundenprojekten entwickelt werden.
Wir suchten einen Partner, der die Grundlagen und Tools eines modernen Projektmanagements vermitteln konnte und dabei flexibel genug war, unsere spezifischen Anforderungen gemeinsam mit uns im Trainingsmodul zu integrieren.

Dr. Robert Bloodworth, Head of Procurement

Unsere Leistungen

Projektmanagement- Training und Beratung



Gemeinsam mit der ibo Beratung und Training GmbH entwickelte das global agierende Unternehmen ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Ausbildungskonzept.

  • Entwicklung und Durchführung von elf Projektmanagementseminaren über fünf Monate
  • Anschließende Review- und Transfer-Workshops mit den ausgebildeten Projektleiterinnen und Projektleitern
  • Aus den Workshop-Ergebnissen entwickelte der Lenkungskreis Maßnahmen zur besseren Unterstützung der Projektleitungen, Projektmanagement-Einführungsseminare für neue Mitarbeiter sowie eine Seminarreihe für fachspezifische Themen des Projektmanagements

Download Kundenreferenz/Praxisbericht

Für Fragen rund um unsere Software wählen Sie
0641 98210 700

Für Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot wählen Sie
0641 98210 300

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Kontakt