Zum Hauptinhalt springen
Foto
Alice Kempf
Trainerin, Beraterin
+49 (641) 98210-372
Kontakt
 

Zitat

Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. (Paul Watzlawick)

Über mich

Zielstrebigkeit, Intuition, Kreativität und Engagement sind grundlegend für meine bisherige Entwicklung. Ein Leben ohne ein tiefes, authentisches Interesse an Menschen, ihrer Entwicklung und Unverwechselbarkeit ist für mich nicht vorstellbar.
Ich bin neugierig auf Unbekanntes, Herausforderndes und packe es gerne an. Mein Privileg und Glück ist, das, was mich innerlich ausfüllt und mir Spaß bereitet, auch tun zu können. Das spiegelt sich in allen Themen wieder, die ich trainiere oder berate.

Werdegang

- Fachliche Führung der Organisations- und Personalentwicklung bei ibo
- Referentin für Personal- und Organisationsentwicklung
- Consultant Personal- und Organisationsentwicklung
- Master of Science Wirtschaftspsychologie, Hochschule für Ökonomie & Management, Essen
- Bachelor of Arts Wirtschaftswissen-schaften, University of Applied Sciences, Frankfurt am Main
- Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (IHK)
- Systemische Organisationsentwicklung und Change-Management (isb)
- Trainerausbildung (dvct)
- Moderationsausbildung
- Design Thinking Coach
- Professional Scrum Master
- Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
- Diverse Trainings zu Organisation, Projektmanagement, Change Management

Projekte

- Diverse Projekte zur Einführung agiler Prozesse und Methoden
- Konzeption und Durchführung einer Mitarbeiterbefragung im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung
- Konzeption und Einführung von Führungskräfteentwicklungsprogrammen
- Konzeption und Einführung eines Performance Management Systems
- Einführung einer Learning & Development Strategie
- Einführung einer konzernweiten Stellenarchitektur

Themen bei ibo

- Agile Themen
- Organisations- und Teamentwicklung
- Projektmanagement
- Change Management
- Führungskräfteentwicklung
Bei Fragen rund um unsere Software
+49 641 98210-700

Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot
+49 641 98210-300

Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt