Zum Hauptinhalt springen

Prozessmanagement-Experte/in mit ibo-Zertifikat

Der Prozessmanagement-Experte ist der Spezialist für die Entwicklung, Einführung und Pflege des hausinternen Prozessmanagement-Systems. Dazu muss er die verschiedenen Prozessmanagement-Konzepte genau kennen und einschätzen können, welche Komponenten sich wie für das Unternehmen eignen. Als Prozessmanagement-Experte schlüpft man in verschiedene Rollen. Mal ist man inhaltlich als Experte für Prozesslösungen gefragt, mal methodisch als Modellierungs- und Analyse-Spezialist, mal begleitet man verhaltensorientiert die mit Prozessgestaltungen einhergehenden Veränderungen.

Seminarbewertung

4.5WürfelWürfelWürfelWürfelWürfel(1196 Bewertungen)

Starttermine zur Seminarreihe

Auf Anfrage, bitte nehmen Sie Kontakt auf.

Ihr Nutzen

  • Sicherheit in allen relevanten Prozessmanagement-Techniken
  • Alle Elemente eines leistungsfähigen Prozessmanagement-Systems gestalten
  • Wesentlichen BPM-Frameworks für stabile und agile Prozesse einschätzen
  • Prozessmanagement-Einführungen und Prozessveränderungen professionell begleiten
  • Rolle als Prozessmanagement-Berater adäquat und aktiv gestalten

Zielgruppen

Prozessmanagement-Berater, Prozessorganisator, CBPP® (Certified Business Process Professional®), Prozessmanagement-Coach, -Consultant, Prozessmanager

Teilnehmerstimmen

Mir gefiel besonders der Praxisbezug und die Integration aller Teilnehmer in die theoretischen Ansätze.
Chris Edelmann (ZF Friedrichshafen AG)
Das Seminar war besonders strukturiert und praxisnah und eine passende Mischung aus Learning und Doing wurde gewährleistet. Das Lerntempo war sehr angenehm und der Trainer sehr kompetent. Das Lernumfeld, also das Hotel und das Catering, waren ebenfalls sehr gut.
Jens Woltering (Sparkasse Westmünsterland)
Mir gefiel besonders die angenehme Atmosphäre und das strukturierte Vorgehen.
Jens Woltering (Sparkasse Westmünsterland)
Die Gestaltung und Durchführung des Seminars durch den Trainer gefiel mir besonders.
Annette König (Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau)
Mir gefielen besonders die Trainingsinhalte, der Trainer, die Teilnehmergruppe und die Lokalität.
Uwe Niederquell (BwConsulting GmbH)
Mir gefielen besonders die Seminarunterlagen (Buch und Hefter) zum nachschlagen. Außerdem war eine tolle Atmosphäre vorhanden, gute Praxisbeispiele und ein guter Austausch unter den Teilnehmern. Zudem war das Seminar sehr gut strukturiert.
Nicole Esser (Allianz Deutschland AG)
Mir gefiel besonders der Bezug, die Zusammenfassung, der Zusammenhang der Module. Das Gesamtbild war verständlich.
Stefanie Gehn (Solufi GmbH)
Mir gefielen besonders die Übungen, das Seminar generell und der Trainer.
Stefanie Dessipris (Heidelberger Lebensversicherung AG)
Der Trainer und die Struktur des Seminars gefiel mir besonders.
Georg Brinkmann (Westdeutsche Lotterie GmbH & Co OHG)
+ Guter Überblick über das gesamte Thema + Gute Struktur + Das begleitende Buch
Dirk Runge (Olympus Surgical Technologies Europe)

Seminarbewertung

Aktualität/PraxisbezugWürfelWürfelWürfelWürfelWürfel4.3
SeminarmethodikWürfelWürfelWürfelWürfelWürfel4.2
Qualität der UnterlagenWürfelWürfelWürfelWürfelWürfel4.2
Sicherheit und Kompetenz im ThemaWürfelWürfelWürfelWürfelWürfel4.6
Verständliche VermittlungWürfelWürfelWürfelWürfelWürfel4.6
Engagement des TrainersWürfelWürfelWürfelWürfelWürfel4.7
Freundlichkeit und TeilnehmerorientierungWürfelWürfelWürfelWürfelWürfel4.8

Informationen zu Bewertungen

Welche Fragen haben Sie?

Foto
Prof. Dr.
Guido Fischermanns
+49 (641) 98210-320
KontaktTrainervideo
 

ibo Qualitätsversprechen

  • konsequenter Praxisbezug
  • internationale Standards
  • zertifizierte Trainer
  • flexible Lernformen
  • über 30 Jahre Erfahrung
  • Zufriedenheitsgarantie

Trainer

Foto
Axel-Bruno Naumann
+49 (641) 98210-374
KontaktTrainervideo
 
Foto
Prof. Dr.
Guido Fischermanns
+49 (641) 98210-320
KontaktTrainervideo
 
Für Fragen rund um unsere Software wählen Sie
0641 98210 700

Für Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot wählen Sie
0641 98210 300

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Kontakt
Kontakt