Ursula Nappi
Tutorin
+49 (641) 98210-357
Kontakt
 

Zitat

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, auch dem zufälligen.

Über mich

Stellen Sie sich vor, Christopher Kolumbus hätte erst noch das Schiff erfinden müssen, um Amerika zu entdecken. Doch er musste für sein Projekt das Rad nicht zweimal erfinden. Die Entdeckung Amerikas ist zwar nicht mehr mein Thema (ich habe dort drei Jahre gelebt), sondern das Projektmanagement. Mich fasziniert es, mich mit Neuem zu beschäftigen, Neues zu organisieren und dazu beizutragen, dass Menschen Projekte auf den Weg bringen ohne das Rad nochmals zu erfinden. So ist es typisch für mich, mich auf neue Themen einzulassen: ausgehend vom Studium der Oecotrophologie habe ich immer gerne den Sprung ins kalte Wasser gewagt und viel dabei gelernt und gewonnen, von der wissenschaftlichen Mitarbeit in einem Uni-Institut, der IT-Anwendungsberatung, über das Marketing (operatives und strategisches Marketing, zahlreiche Marketingprojekte) bis zum Projektmanagement als Tutorin und Trainerin, die auch gerne mal Klausuren korrigiert. In meinem Beruf genieße ich es, mit vielen verschiedenen Menschen zu tun zu haben. Das ist wie das Salz in der Suppe.
Nebenbei koche ich gerne, verbringe viel Zeit auf Hessens Fußballplätzen, um unseren Söhnen beim Fuß-ballspielen zuzuschauen, jogge (fast) regelmäßig und lasse mich gerne von interessanter Literatur fesseln.

Werdegang

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus von Liebig-Universität Gießen
  • IT-Trainerin
  • Marketingleiterin
  • Trainerin und Tutorin für Projektmanagement und Organisation

Projekte

  • Produktentwicklung
  • Strategisches Markenmanagement
  • Personalbedarfsbemessung

Themen bei ibo

  • Strateg. Marketingmanagement
  • Organisationsmanagement
  • Projekmanagement
  • E-Learning