Markus Hoffmann-Rothe
Trainer
+49 (641) 98210-726
Kontakt
 

Zitat

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Tommaso Campanella

Über mich

Die Vermittlung von Wissen, um einen anhaltenden Nutzen zu erzeugen, das ist mein Antrieb.
Ich habe Freude daran, Mitarbeiter zu unterstützen die bestehenden technischen Möglichkeiten zu ihrem Vorteil zu nutzen und mögliche neue Wege aufzuzeigen. Hierbei ist es mir besonders wichtig entsprechende Strukturen zu schaffen, ganz im Sinne des Ausspruchs "Klarheit schafft Sicherheit".

Durch die Schnelllebigkeit in der heutigen Zeit ist es mir ein weiteres Anliegen, Veränderungsprozesse positiv zu begleiten auf Grundlage von optimierten Prozessen und einer sinnvollen Organisation.

Als strukturierter Mensch beschäftige ich mich gerne mit Fakten und Zahlen.

Werdegang

  • Bankkaufmann
  • Bankbetriebswirt
  • Fachseminare Organisation und Vertriebssteuerung
  • Team- und Abteilungsleiter innerhalb einer Sparkasse
  • Trainer und Berater für die Produktgruppen Prometheus und Alea bei der ibo Software GmbH, Wettenberg

Themen bei ibo

Training und Beratung in
  • Organisationsmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Personalbedarfsermittlung