Anne de Neck
Trainerin und Coach
+49 (641) 98210-300
Kontakt
 

Über mich

In meinem beruflichen Gepäck: Eine langjährige Arbeits-und Lebenserfahrung im Ausland, inter-kulturelle Kompetenz, Freude an der Persönlichkeitsentwicklung, vier Sprachen, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung. Meine Chance: In meinem Beruf kann ich meine Passion für Menschen, Kulturen, Rei-sen und ständige Weiterentwicklung verwirklichen. Meine Überzeugung: Trainings und Coachings sind dann erfolgreich, wenn sie individuell auf den Menschen eingehen, die Freude am Lernen fördern, zur Verände-rung motivieren und das Erlernte erfolgreich im Berufsalltag ermöglichen.

In meiner Freizeit: Reisen, Segeln, Golf spielen, Klavierspielen und Lesen. Alles mit großem Engagement und Lebensfreude.

Werdegang

  • Master Degree in angewandter Wirtschaftswissenschaft (Universitat zu Leuven) und Diplom-Kauffrau (Koln)
  • Zertifizierung in MBTI und in DISG
  • Freiberufliche Trainerin und Coach fur Soziale Kompe-tenz von Mitarbeitern aller hierarchischen Ebenen in ver-schiedenen industriellen Branchen, in Banken und fur in-ternationale und weltweite Institutionen
  • Leiterin von D&T Development and Training, Brussel
  • 30 jahrige Erfahrung als Trainerin und Coach, davon mehr als 10-jahrige Zusammenarbe

Projekte

  • Teamentwicklung und Fuhrungskrafteentwicklungen in verschiedenen internationalen Unternehmen des privaten Sektors (u.a. pharmazeutischen Unternehmen) und in den Europaischen Institutionen
  • Begleitung in der Entwicklung einer internen Weiterbil-dungsakademie in einer grossen chilenischen Bank
  • Beratung im Rahmen der sozialen Integration von Mitar-beitern im Rahmen von Neuakquisitionen und Fusionen von internationalen Unternehmen
  • Beratung auf dem Bereich der sozialen Kompetenzen im Rahmen von Change Management Prozessen im multi-kulturellen Umfeld

Themen bei ibo

  • Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Präsentation und Public Speaking
  • Uberzeugungs- und Beeinflussung
  • Interviews, Gesprächsfuhrung, Mitarbeitergespäche
  • Moderation und effektives Meetingsmanagement
  • Teamarbeit und Teamentwicklung
  • Management und Fuhrung
  • Projektmanagement
  • Customer Service und Customer Care
  • Personlichkeitsanalyse MBTI
  • DISG-Profil in Fuhrung und Zusammenarbeit