Dr. Jutta Chalupsky
1. Führungsebene
Kontakt
 

Zitat

Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst nicht können. (Abraham Lincoln)

Über mich

Zielstrebigkeit, Intuition, Kreativität und Engagement sind grundlegend für meine bisherige Entwicklung. Ein Leben ohne ein tiefes, authentisches Interesse an Menschen, ihrer Entwicklung und Unverwechselbarkeit ist für mich unvorstellbar. Ich bin neugierig auf Unbekanntes, Herausforderndes und packe es gerne an.
Mein Privileg und Glück ist, das, was mich innerlich ausfüllt und mir Spaß bereitet, auch tun zu können. Das spiegelt sich in allen Themen wider, die ich trainiere oder berate.

Werdegang

- Promotion in der Pädagogischen Psychologie
- wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule
- wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektleiterinam sozialwissenschaftlichen Forschungsinstitut
- Trainerin, Beraterin und Projektleiterin bei einemInstitut für Innovationsmanagement und angewandterInnovationsforschung
- selbständige Trainerin und Beraterin
- Lehraufträge an zwei Hochschulen

Projekte

- Change Management
- Organisationsentwicklung
- Unternehmenskultur
- Prozessberatung/-begleitung
- Gruppendynamik/Teamentwicklung
- Kundenorientierung und -betreuung
Beschwerdemanagement
- Konfliktmanagement/-beratung
- Projektmanagement (Steuerung und Führung)
- Führung
- Supervision und Coaching

Themen bei ibo

- Einführung Projektmanagement (Projektkultur)
- Einführung Qualitätsmanagement (QM- Kultur)
- Implementierung einer Teamorganisation (UK)
- Implementierung von Change Management
- Change Management in verschied. Projekten
- Implementierung von Gruppenarbeit
- Implementierung von Prozessbegleitung
- Konfliktberatungen/-management
- div. Coachings von Führungskräften
- div. Teamentwicklungen
- Supervisionen u. a. im Sozialbereich