Zum Hauptinhalt springen

Kontinuierliche Prozessverbesserung

KVP beschreibt zum einen eine generelle Denkweise, was Konzepte und Aktivitäten in Organisationen betrifft, die es im Lauf der Zeit permanent zu überarbeiten und anzupassen gilt. Zum anderen ist damit ein strukturiertes Konzept gemeint, dass in Organisationen angewandt wird, um Verbesserungen zu erreichen. Zentrales Element von KVP ist die prozessorientierte, bereichsübergreifende Analyse und Optimierung von Schwachstellen in kurzzeitig zusammengesetzten Expertenteams.

Weiterführende Begriffe:

Prozessmanagement mit ibo

Wir bieten Ihnen ein 360°-Organisationsportfolio mit Weiterbildung, Beratung, Software und Wissen. Ein kundenorientiertes und effizientes Prozessmanagement ist unser Ziel.

Mehr erfahren

Sie wollen zum Thema Kontinuierliche Prozessverbesserung immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?

Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden

Prozessmanagement Software

Darstellung Detailprozess im OHB

ibo Prometheus

Mit ibo Prometheus modellieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse intuitiv und effizient – Prozesslandkarten, Prozess- und BPMN-Diagramme mit wenigen Klicks.

Fachbuch

Cover des Buches Praxishandbuch Prozessmanagement

Praxishandbuch Prozessmanagement

Das Standardwerk auf Basis des BPM Framework ibo-Prozessfenster®

Prof. Dr. Guido Fischermanns

11. grundlegend überarb. Auflage 2013
Über 50.000 verkaufte Exemplare! Inklusive BPMN 2.0 und Glossar.

Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt
Newsletter
Newsletter