Sie haben erste Erfahrungen in Projekten gesammelt und übernehmen jetzt die Leitung von kleineren (Teil-) Projekten? Sie suchen eine Weiterbildung zum Projektleiter? Dann sind Sie bei ibo richtig: Die Ausbildung "Projektleiter/in mit ibo-Zertifikat" ist ideal, wenn Sie Ihr Wissen im Projektmanagement vertiefen möchten. Sie lernen Ihr Projekt gemeinsam mit Ihrem Projektteam erfolgreich durchzuführen und weisen nach, dass Sie ein Projekt optimal leiten können. Drei Lernformen stehen zur Verfügung:
Das Konzept ermöglicht Ihnen, das Gerlernte in die Praxis anzuwenden, bevor Sie den nächsten Lernabschnitt gehen. Buchen Sie alle fünf Module auf einmal, erhalten Sie einen Rabatt. Wenn Sie bereits den Abschluss Projektfachmann/-frau erreich haben, steigen Sie ab dem 3. Modul ein. Sprechen Sie uns gerne an!
Legen Sie die Grundlagen für ein erfolgreiches Projekt
Projekte auf Kurs halten
Die richtigen Techniken in jeder Projektphase
Umgang mit Unsicherheiten und Widerständen
Spielend Komplexität von Projekten erleben (Planspiel)
Nach Absolvieren der Erweiterungsstufe I können Sie Ihre Projektmanagement-Ausbildung zum/zur Projektmanager/in mit ibo-Zertifikat fortsetzen. Je nach Erfahrung können Sie sich international nach Level C oder D der IPMA zertifizieren lassen oder den Abschluss PMP® des PMI® erlangen. Dazu bieten wir spezielle Prüfungsvorbereitungsseminare an:
Sie lernen in einer gleichbleibenden Lerngruppe schnell, kompakt und umfassend Projektmanagement einzuführen und das erforderliche Wissen nachzuweisen.
Projekte erfolgreich leiten
Nach der Ausbildung zum Projektleiter können Sie die Projektmanagement-Ausbildung zum/zur Projektmanager/in mit ibo-Zertifikat fortsetzen. Je nach Erfahrung können Sie sich international nach Level C oder D der IPMA zertifizieren lassen oder den Abschluss PMP® des PMI® erlangen. Dazu bieten wir spezielle Prüfungvorbereitungsseminare an:
Sie möchten möglichst selbstbestimmt Lernen, mit wenigen Abwesenheitstagen auskommen und sich über einen Zeitraum von 3-4 Monaten intensiv mit den Themen auseinandersetzen? Beim Blended Learning trainieren Sie in den virtuellen Phasen und erreichen den Abschluss in nur 7 Präsenztagen.
Die grundlegende Ausbildung im Projektmanagement (IPMA bzw. PMI Standard)
Unsere Projektmanagement-Seminare orientieren sich an den international anerkannten Standards des Project Management Instituts (PMI®) und der International Project Management Association (IPMA) und decken die Wissensgebiete der internationalen Zertifizierungen ab. Unser ibo-Projektmanagement-Modell vereinigt die Sicht der International Competence Baseline (ICB) der IPMA mit der Prozess-Sicht des PMBOK©Guide des PMI©. Unsere Projektmanagement-Ausbildung und die Einzelseminare erhalten durch das ibo-Projektmanagement-Modell eine klare Struktur: So wird das Verständnis der zum Teil recht komplexen Zusammenhänge erleichtert.