Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

 

 

 

 

Wir organisieren Souveränität.

Herausforderungen selbstbewusst lösen.

 

 

Zukunftsorientierte Kompetenz- und Organisationsentwicklung mit der ibo Akademie

Das Ich gestaltet das Wir!


Als ibo Akademie begleiten wir Dich, Dein Team und Deine Organisation bei der Entwicklung. Unsere Weiterbildungen und Lernimpulse sind von „A“ wie „anschlussfähig“ bis „Z“ wie „zertifiziert“ in einem Mix aus modernen Lernformaten und aktuellen Lerninhalten. In unseren Lernreisen stärken wir zudem die Fähigkeit, mit Veränderungen umzugehen und sich selbstbewusst und reflektiert zu organisieren. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass Organisationsentwicklung und persönliche Entwicklung untrennbar miteinander verbunden sind. Begebe Dich mit der ibo Akademie auf Deine persönliche Lernreise und entwickle Dich und Deine Organisation für eine Zukunft in der Arbeitswelt von morgen.

Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte

Gezielte Qualifizierungsmaßnahmen, wertvoller Wissenstransfer und neue Impulse unterstützen Dich, exzellentes Fachwissen und Methodenkompetenz zu erwerben. Das stärkt Deine Handlungskompetenz und Position im eigenen Unternehmen – und ermöglicht Dir, die Organisation zukunftsfähig mitzugestalten.

Zu den Weiterbildungen

Persönliche Entwicklung

Die Begleitung und Gestaltung Deines individuellen Lern- und Entwicklungsprozesses ist unsere Herzensangelegenheit und unsere Motivation. Dabei beginnt und endet jeder Lernprozess bei der kleinsten und gleichzeitig wichtigsten organisatorischen Einheit – dem Menschen!
Also bei Dir!

Deine persönliche Entwicklung

Für Unternehmen

Du möchtest für zukünftige strategische und operative Herausforderungen deines Unternehmens optimal gerüstet sein und suchst die passgenaue Qualifizierung? Ob für Fach- und Führungskräfte, Einzelpersonen oder Teams oder regelmäßige Schulungsintervalle - wir sind der Partner für Inhouse-Lösungen in allen Organisationsthemen.

Lösungen für Unternehmen

Lern- & Entwicklungsformate

In unseren Lernreisen und Seminaren vermitteln wir aktuelle Lerninhalte mit verschiedenen modernen Lernformaten und Tools. Du erlebst eine ideale Kombination aus Live-online- und Präsenzseminaren, selbstorganisierten Lernphasen und und Coachings. Du bist Teil einer Gruppe, die ibo Trainer:innen sind deine Lernbegleiter.

Entdecke die ibo Lernformate

Lebenslanges Lernen

Der bewusste Umgang mit Veränderung und Instabilität, der Wille und die Bereitschaft, sich mit der eigenen Situation auseinanderzusetzen wird zum Erfolgsfaktor der Zukunft. Das gilt für Organisationen, Teams und insbesondere für die kleinste organisatorische Einheit, das Individuum, der Mensch! Indem wir uns der Zukunft stellen, formen wir die Gegenwart neu. Erlebe mit ibo das Abenteuer der Veränderung und begib' dich auf eine Lernreise.

Mehr über Lebenslanges Lernen

Lernplattform für den Mittelstand

Die Lernplattform ibo netCampus® ist eine moderne und intuitive digitale Lernwelt. Als Herzstück der Corporate-Learning-Strategie ist sie ideal für kleine und mittelständische Unternehmen. ibo netCampus® ist eine kostengünstige, intuitiv bedienbare und individuell anpassbare Lernplattform, basierend aufeinem offenen Standard.  

Alles über die ibo Lernplattform

Wir

organisieren

Souveränität.

 

Neue Herausforderungen selbstbewusst lösen.

Entwickle Dich weiter mit...

Seminare Agile Führung und Leadership Training

Wir organisieren Souveränität.

Weiterbildung Organisationsentwicklung

Organisation entwickeln und verstehen.

Prozessmanagement Weiterbildung

Prozesse optimieren für die Zukunft.

Projektmanagement Weiterbildung

Souverän Projekte managen.

Weiterbildung Business Analyse

Anforderungen für zukunftsfähige (IT)Lösungen.

Weiterbildung Digitalisierung

Gut organisiert in die digitale Transformation.

ibo Akademie: Lernen neu für dich gemacht!

Der Mix macht's in der ibo Akademie - deine Vorteile

  • Persönlich, digital, kollaborativ, kreativ!
  • Mix aus Präsenz- und Live-online-Seminaren
  • Persönliche Lernbegleiter und Gruppenerlebnis 
  • Digitale Lernplattform für flexibles Selbststudium 
  • Lerntransfer direkt in deinen Job
  • Aktuelle Techniken, Methoden und Tools
  • Videos, Podcasts, Bücher der ibo Schriftenreihe
  • Lernreise mit persönlicher Entwicklung 

Mehr Infos zu den Lernformaten

ibo-Erfolgsgeschichten.

Dass die Veranstaltung trotz Onlineformat so interaktiv gestaltet wurde und mit verschiedenen "Hilfsmittel" präsentiert wurde (Flipchart, Miro-Board, Slides, Zeichnungen), gefiel mir sehr gut. Dadurch wurde das Seminar nicht eintönig und man konnte die Konzentration aufrecht erhalten.

Viktor Petrov, Red Bull GmbH

 

Auch online werden die Fortbildungen sehr professionell und mit äußerst kompetenten Dozent:innen durchgeführt.

Sofie Fischer, ZITiS - Zentrale Stelle für Informationstechnik

"Guter Mix zwischen Theorie und Übung, auch Online ein professionelles Training, Einsatz moderner Tools (z.B. miro), Gruppenräume für Gruppenarbeiten über Zoom."

René Herrscher, VR Bank Enz plus eG

 

Mir gefiel besonders, dass vieles digital dargestellt wurde, die gute Gruppengröße, die kurzweilige Moderation, Praxisbezug und der Trainer mit hohem Erfahrungswert.

Sabine Wenzel, Die Sparkasse Bremen AG

 
"Gutes noch besser machen, mit dieser Ausrichtung sind wir unterwegs. [...] Dabei helfen uns das passgenaue ibo-Training und die Reflektion der eigenen Arbeit weiter. Die Teilnehmer:innen nehmen direkt Inhalte in ihre Praxis mit und schärfen unsere Methodik für die Zukunft."


Christa Dermla, Axel Herkt, Frank Nunold – IT-Anforderungsmanagement der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)

Wir

organisieren

Souveränität.

 

Neue Herausforderungen selbstbewusst lösen.

Vereinbare einen Beratungstermin – gemeinsam finden wir die für Dich richtige Weiterbildung!


Bitte gebe Deine Daten ein
Die Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden.




Organistorische Fragen zu den Seminaren? Ruf' uns an!

T: +49 641 98210-300

Patricia Simon - Kundenbetreuung
Patricia Simon
Kundenbetreuung
Heike Borschel - Kundenbetreuung/Personal
Heike Borschel
Kundenbetreuung/Personal
Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt
Newsletter
Newsletter